Mein BÖRSE ONLINE
Benutzername
  
Passwort
   
Passwort vergessen   neu hier


noa bank Hohe Zinsen – hoher Anspruch

[14:15, 12.11.09]

Seite 1 | 2

Mit der noa bank ist ein neuer ethisch orientierter Anbieter von Einlagen- und Sparprodukten auf dem deutschen Markt gestartet – und möchte von Anfang an zu den Top-Ten Anbietern bei Tages- und Festgeldzinsen auf dem deutschen Bankenmarkt gehören.


Zum Start bietet sie bis zu 2,2 Prozent auf Tagesgeld pro Jahr. Daneben hat sie Festgeld mit verschiedenen Laufzeiten und ein kostenloses Girokonto im Angebot. Den Tagesgeldzins von 2,2 Prozent gibt es auf Einlagen bis zu 500 000 Euro, darüber hinaus zahlt die Bank 0,5 Prozent. Die Zinsen werden monatlich gut geschrieben. Beim Festgeld offeriert sie derzeit einen Zins von 1,8 Prozent auf Drei-Monats-Festgeld. Der Zinssatz steigt auf 3,0 Prozent bei einer Anlagedauer von 60 Monaten. Der Mindestanlagebetrag beläuft sich auf 2500 Euro, eine Obergrenze gibt es nicht.

Beim Girokonto ist die Kontoführung kostenlos, darin enthalten ist auch eine MasterCard und eine EC-/Maestro-Karte jeweils inklusive Partnerkarte. Gratis ist auch das Geldabheben an allen etwa 250 000 Mastercard-Automaten der Euro-Zone. Abhebungen mit der EC-/Maestro-Karte kosten fünf Euro. Der Dispo-Zins beträgt derzeit anfänglich effektiv 9,92 Prozent pro Jahr. Wer seine Kontoauszüge per Briefpost bekommen möchte, muss dafür jeweils 1,50 Euro zahlen.

Nur Geld einnehmen und verleihen als Geschäftsziel

Das Besondere an der noa bank: Sie will sich ganz auf das Kerngeschäft des Annehmens von Einlagen und des Verleihen des beschränken. Finanziert werden sollen ausschließlich kleine und mittlere Unternehmen. Wer bei der Bank Investmentprodukte wie Fonds oder Zertifikate sucht, sucht umsonst. „Spekulation ist tabu“, heißt in einer Information der Bank. Die Kunden sollen zur Hälfte am Geschäftserfolg der Bank beteiligt werden: Die Hälfte des jährlich ausgeschütteten Gewinns soll in Form einer einmaligen Sonderzuweisung an die Anleger gehen, die andere Hälfte an die Anteilseigner.


 

© 2009 boerse-online.de

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Webnews weblinkr Yahoo MyWeb YiGG

 


Kalender
HV-Termine

Trendcheck
Glauben Sie an ein Comeback von Japan-Aktien?
 
Anzeige
Video


Alle Videos
Kalender
HV-Termine

Trendcheck
Glauben Sie an ein Comeback von Japan-Aktien?
 
Anzeige
Video

Alle Videos