DAX-INDIKATION: Lang & Schwarz 12.030,50

Der GRIECHISCHE Ministerpräsident Tsipras hat einem Zeitungsbericht zufolge Bundeskanzlerin Merkel vor einer Überforderung seines Landes bei der Schuldenrückzahlung gewarnt. Es werde Griechenland nicht möglich sein, seine Schuldenverpflichtungen in den kommenden Wochen zu erfüllen, wenn die EU nicht kurzfristige Finanzhilfen gewähre, berichtete die "Financial Times". Das Blatt berief sich auf einen Brief von Tsipras an Merkel vom 15. März. Tsipras wird heute abend von Bundeskanzlerin Merkel zu seinem Antrittsbesuch in Berlin empfangen.

DEUTSCHE BANK :

Bei der DEUTSCHEN BANK steht Finanzkreisen zufolge das Privatkundengeschäft vor Umwälzungen. Im Rahmen der Strategiedebatte über die künftige Aufstellung von Deutschlands größtem Geldhaus habe der Aufsichtsrat drei Szenarien diskutiert, sagten zwei mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. "Das Privatkundengeschäft muss in jedem Modell Federn lassen", erklärte einer der Insider. Am wenigsten sei dies jedoch der Fall, wenn eine eigene Privatkundenbank inklusive POSTBANK geschaffen und binnen zwei Jahren über einen Börsengang abgespalten werde. Dafür gebe es im Kontrollgremium momentan die größte Zustimmung.

- Die DEUTSCHE BANK stimmt Investoren und Mitarbeiter auf eine neue Sparrunde ein. Die beiden Vorstandschefs Jain und Fitschen hoben in dem Geschäftsbericht 2014 zwar Fortschritte des bisherigen Konzernumbaus hervor und betonten: "Die Deutsche Bank ist heute eine stärkere, sicherere, besser ausbalancierte und verantwortungsvollere Bank als 2012." Sie seien sich aber auch bewusst, dass das Institut noch einen schwierigen Weg vor sich habe.

- Das New Yorker Department of Financial Services (DFS) von Benjamin Lawsky habe sich nun auch in die Ermittlungen zu möglichen Manipulationen beim Referenzzins Libor eingeschaltet, berichtete die "FT" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Beteiligung des DFS an der Untersuchung könne zu höheren Strafen führen, schreibt das Blatt. Das DFS untersucht bei der der Deutschen Bank bereits mögliche Wechselkursmanipulationen und

BAYER: Nach den milliardenschweren Übernahmen im vergangenen Jahr habe der Schuldenabbau bei den Leverkusenern momentan eindeutig Priorität, bekräftigte Finanzchef Dietsch in der "Börsen-Zeitung".

SAP könnte laut "WiWo" im Rahmen des weltweiten Sparprogramms in Europa überproportional kürzen und insgesamt 1.600 Arbeitsplätze streichen.

CONTINENTAL: Geschäftsbericht 2014

BILFINGER verfolgt nach eigenen Angaben Hinweise, nach denen es bei Aufträgen zur Lieferung von Monitorwänden für Sicherheitsleitzentren in mehreren brasilianischen Großstädten zu Verstößen gegen die Compliance-Regeln des Konzerns gekommen sei. Das Unternehmen habe umgehend eine umfassende Untersuchung eingeleitet. Die "BamS" hatte zuvor über Schmiergeld-Zahlungen berichtet.

KABEL DEUTSCHLAND: Die Bewertung des Unternehmens bei der Übernahme durch VODAFONE wird vorerst nicht noch einmal durch ein Sondergutachten überprüft. Die außerordentliche Hauptversammlung des Münchner Konzerns lehnte eine entsprechende Forderung des streitbaren Hedgefonds Elliott und anderer Minderheitsaktionäre ab. Elliott kündigte an, ein Gericht anzurufen, um die Einsetzung von neuen Sonderprüfern durchzusetzen.

TALANX: Zahlen 2014, Bilanz-PK - Analysten erwarten 2014 Operatives Ergebnis 1,96 Mrd Euro, Überschuss 749 Mio Euro, Dividende 1,22 Euro je Aktie

PFEIFFER VACUUM will sein organisches Wachstum gezielt durch Zukäufe ankurbeln. "Einem passenden Übernahmeobjekt wären wir nicht abgeneigt", sagte Firmenchef Bender der "WamS". "Finanziell wäre das bei unserer gegebenen Bilanzstärke ohne Weiteres darstellbar."

NORDEX: Bilanz-PK