AKTIE IM FOKUS: Daimler bleibt ein Liebling der Analysten

AKTIE IM FOKUS: Daimler bleibt ein Liebling der Analysten

WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Daimler AG

66,30 EUR
-0,07 EUR -0,11 %
21.04.2017 - 17:58
17.02.2016 13:19:40

FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Analystenkommentare habe der Erholung der Daimler-Aktien (Daimler) am Mittwoch frischen Schwung verliehen. Sie zählten gegen Mittag mit einem Plus von 2,98 Prozent auf 64,19 Euro zu den Favoriten im deutschen Leitindex DAX. Ihr Minus im bisherigen Jahresverlauf schmolz damit auf etwas mehr als 17 Prozent. In der vergangenen Woche waren der Kurs bis auf 57 Euro gefallen. Der deutsche Leitindex büßte seit Ende 2015 mehr als 13 Prozent ein.

Die Experten der US-Bank Citigroup und der britischen Investmentbank Barclays setzten die Anteilsscheine des Stuttgarter Autobauers nun auf ihre Empfehlungslisten mit den interessantesten Werten in Europa.

Daimler sei für seinen raschen Überholvorgang von den Anlegern bisher noch nicht ausreichend belohnt worden, schrieb Analystin Elise Badoy von der Citigroup. Immerhin sei Mercedes Benz innerhalb von drei Jahren vom Nachzügler zum Vorreiter im Oberklassesegment avanciert. Der Autobauer weise mittlerweile den stärksten Absatz und die höchste Profitabilität auf. Badoy empfiehlt den schwergewichtigen Dax-Wert weiter zum Kauf. Mit dem Kursziel 85 Euro sieht sie auf Sicht gut ein Drittel Luft nach oben.

Barclays-Aktienstratege Dennis Jose sieht Daimler als "Value"-Aktie. Damit meinen Börsianer in der Regel Aktien von etablierten Unternehmen, die dessen realen Wert nicht angemessen widerspiegeln. Die Stuttgarter überzeugen laut Jose zudem durch eine starke Gewinndynamik. Der Experte nahm das Papier in das "European Recommended Portfolio" mit den besonders kaufenswerten Papieren in Europa auf. Aus dem Dax gehören dem Portfolio nun zudem die Aktien von BMW, der Deutschen Post (Deutsche Post), SAP (SAP SE) sowie der Deutschen Telekom (Deutsche Telekom) an.

Die beiden Analysten sind mit ihren optimistischen Einschätzungen der Daimler-Papiere nicht allein - auch das Stimmungsbild ist positiv. Derzeit empfehlen 21 Analysten die Daimler-Aktie zum Kauf und 2 stimmen mit "Neutral". Verkaufsempfehlungen gibt es keine./fat/ag/mis/stk

Aktien in diesem Artikel

Daimler AG 66,17 -0,18% Daimler AG

Aktienempfehlungen zu Daimler AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.04.17 Daimler Outperform Bernstein Research
18.04.17 Daimler overweight JP Morgan Chase & Co.
18.04.17 Daimler Underperform Jefferies & Company Inc.
18.04.17 Daimler Hold S&P Capital IQ
13.04.17 Daimler Equal weight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.048,57
0,18%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit