AKTIE IM FOKUS: Fielmann ist nach Lampe-Studie der Favorit im MDax

AKTIE IM FOKUS: Fielmann ist nach Lampe-Studie der Favorit im MDax
08.09.2017 10:10:41

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Fielmann-Aktien (Fielmann) haben am Freitag als bester MDax-Wert 2,5 Prozent auf 72,26 Euro zugelegt. Damit lagen die Papiere des Einzelhändlers nur noch knapp unter dem August-Hoch bei 72,86 Euro.

Analyst Peter Steiner vom Bankhaus Lampe hatte die Papiere zuvor mit einem Kursziel von 81 Euro zum Kauf empfohlen. Damit traut er ihnen ein neues Rekordhoch zu.

Der Experte rechnet mit guten Ergebnissen für das dritte Quartal, die auch zu höheren Zielen für das Gesamtjahr führen könnten. Ohnehin sei das Wachstum nun besser abschätzbar: In Italien, einem aus seiner Sicht sehr aussichtsreichen Markt, laufe es noch besser als gedacht. Hinzu kämen strukturelles Potenzial und die Aussichten im Hörgeräte-Geschäft.

Im bisherigen Jahresverlauf haben Fielmann-Papiere den MDax mit plus 15 Prozent knapp hinter sich gelassen./ag/das

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

Fielmann AG 73,20 0,38% Fielmann AG

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26.053,33
0,13%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit