AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall im Plus - Gute Zahlen und Prognoseanhebung

AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall im Plus - Gute Zahlen und Prognoseanhebung

WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Rheinmetall AG

107,50 EUR
-0,65 EUR -0,60 %
22.02.2018 - 15:00
03.08.2017 12:40:44

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Rheinmetall haben am Donnerstag von überraschend positiven Quartalszahlen sowie einer angehobenen Umsatz- und Gewinnprognose profitiert. Die Papiere des Rüstungsherstellers und Autozulieferers waren in der Spitze um rund 4,5 Prozent angesprungen, bevor sie wieder deutlich zurückkamen und zuletzt nur noch um 0,28 Prozent auf 85,49 Euro vorrückten. Börsianer sprachen von Gewinnmitnahmen nach den erfreulichen Nachrichten. Damit schlugen sich die Anteilsscheine aber immer noch besser als der schwächelnde MDAX.

Operativer Gewinn (Ebit) und Auftragseingang seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Sven Weier von der UBS. Überzeugt habe vor allem die hohe Ergebnisqualität./la/stb

Aktien in diesem Artikel

Rheinmetall AG 108,40 -0,50% Rheinmetall AG

Aktienempfehlungen zu Rheinmetall AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.02.18 Rheinmetall buy Oddo Seydler Bank AG
21.02.18 Rheinmetall Hold Warburg Research
13.02.18 Rheinmetall buy UBS AG
12.02.18 Rheinmetall buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
06.02.18 Rheinmetall buy Commerzbank AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit