UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

ANALYSE/Citigroup: Yahoo ist nach Kursrutsch wieder einen Kauf wert

WKN: 900103 ISIN: US9843321061 Yahoo Inc
34,93 EUR
-0,15 EUR -0,42 %
25.07.2016 - 11:10
04.02.2016 16:37:41

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank Citigroup sieht die Chance auf eine Trendwende bei den Aktien des kriselnden Internet-Pioniers Yahoo. Wegen eines besseren Chance/Risiko-Verhältnisses nach dem jüngsten Kursrutsch empfehle er nun, die Papiere zu kaufen, schrieb Analyst Mark May in einer Studie vom Donnerstag. Er stufte die Papiere von "Neutral" auf "Buy" hoch und erhöhte das Kursziel von 31 auf 32 US-Dollar. Aktuell notieren die Anteilsscheine bei 27,87 Dollar.

May nannte mehrere Gründe für seinen Optimismus. So erhöhe der enttäuschende Ausblick wohl den Druck auf die Unternehmensführung, die in Aussicht gestellten "strategischen Vorschläge" ernsthaft zu erwägen. Mit dieser Formulierung stellte sich Yahoo faktisch zum Verkauf. Positiv seien aber auch die angekündigte Umstrukturierung des Unternehmens und die Bereitschaft des Managements, weitere wertsteigernde Maßnahmen zu erwägen.

Darüber hinaus werde die Yahoo-Aktie wohl auch weiterhin deutlich vom Kurs der wichtigen Beteiligung Alibaba beeinflusst. Seine Kaufempfehlung basiere deshalb auf der Annahme, dass sich die Anleger gegen Schwankungen der Anteilsscheine der chinesischen Online-Handelsplattform absichern.

Mit der Einstufung "Buy" sagt die Citigroup der Aktie für die kommenden zwölf Monate eine Gesamtrendite von mindestens 15 Prozent voraus./la/edh/he

Analysierendes Institut Citigroup.

Aktien in diesem Artikel

Yahoo Inc 34,93 -0,42% Yahoo Inc

Nachrichten zu Yahoo Inc

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Yahoo Inc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.07.16 Yahoo Neutral Goldman Sachs Group Inc.
19.07.16 Yahoo Buy UBS AG
19.07.16 Yahoo Neutral Nomura
19.07.16 Yahoo Sector Perform RBC Capital Markets
11.07.16 Yahoo Hold Pivotal Research Group
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit