ANALYSE-FLASH: Macquarie hebt Wacker Chemie auf 'Neutral' - Ziel 80 Euro

ANALYSE-FLASH: Macquarie hebt Wacker Chemie auf 'Neutral' - Ziel 80 Euro
20.08.2015 22:08:39

LONDON (dpa-AFX) - Die australische Investmentbank Macquarie hat Wacker Chemie aus Bewertungsgründen von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft, aber das Kursziel von 81,36 auf 80,00 Euro gesenkt. Zugleich entfernte er das Papier des Spezialchemieunternehmens von der "Marquee Ideas Sell List". Seit ihren Höchstständen in diesem Jahr sei die Aktie um rund 30 Prozent gefallen und habe sich schwächer als der Dax entwickelt, schrieb Analyst Gurpreet Gujral in einer Studie vom Donnerstag. Gesunkene Preise für Polysilizium sowie die Bewertung des Börsengangs der Halbleiter-Tochter am unteren Ende der Erwartungen seien der Grund dafür gewesen. Trotz seiner Hochstufung sieht Gujral aber weiter ein gewisses Risiko, dass die Nachfrage aus China nach Polysilizium in der zweiten Jahreshälfte weniger hoch als erwartet ausfällt./ck/he

Banner

Aktien in diesem Artikel

WACKER CHEMIE AG 109,20 0,37% WACKER CHEMIE AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.012,76
0,38%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit