ANALYSE: Goldman Sachs hält Adidas' Wachstumspotenzial für unterschätzt

ANALYSE: Goldman Sachs hält Adidas' Wachstumspotenzial für unterschätzt

WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 adidas AG

188,84 EUR
1,33 EUR 0,71 %
22.08.2017 - 07:15
04.02.2016 11:58:40

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei Adidas ein großes Potenzial. Die Kernmarke sei sehr günstig bewertet, obwohl Adidas gute Preise für seine Produkte erziele und stark wachsen dürfte, schrieb Analyst Jamie Bajwa in einer Studie vom Donnerstag. Der gegenwärtige Aktienkurs werde den guten Aussichten nicht gerecht. Er stufte den Sportartikelhersteller deshalb von "Neutral" auf "Buy" hoch.

Es gebe viele gute Gründe, dass die Aktie steige, führte Bajwa aus: Zum einen gäbe es die Möglichkeit, die wenig profitablen Marken im Golfbereich abzuspalten. Zum anderen dürfte Adidas auf lange Sicht eine erhöhte Kostendisziplin etwa beim Marketingbudget zugute kommen. Zudem dürfte ein Ausbau des Online-Handels das Wachstum beschleunigen.

Das alles führe letztlich auch zu höheren Gewinnen, erklärte der Goldman-Analyst. Er hob vor diesem Hintergrund das Kursziel von 70,50 auf 114 Euro an. Aktuell kostet das Papier rund 93 Euro.

Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./hosann/das

Analysierendes Institut Goldman Sachs.

Aktien in diesem Artikel

adidas AG 188,65 0,48% adidas AG

Aktienempfehlungen zu adidas AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.08.17 adidas Outperform Macquarie Research
21.08.17 adidas buy Commerzbank AG
11.08.17 adidas buy Kepler Cheuvreux
08.08.17 adidas Hold Warburg Research
07.08.17 adidas Hold Deutsche Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit