UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

ANALYSE/JPMorgan: MTU profitiert vom starken Dollar - Hochstufung auf 'Neutral'

WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0 MTU Aero Engines AG
83,95 EUR
-0,25 EUR -0,29 %
01.07.2016 - 07:44
26.11.2015 12:19:41

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der starke US-Dollar liefert dem Triebwerksproduzenten MTU (MTU Aero Engines) nach Einschätzung der US-Bank JPMorgan kräftigen Rückenwind. "Ein starker Dollar verbessert den mittelfristigen Ausblick deutlich", schrieb David Perry in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Er hob seine Gewinnerwartungen für 2016 und 2017 an und erhöhte das Kursziel von 85,50 auf 95,00 (Kurs 91,98) Euro. Damit sieht er für die Aktien wieder Luft nach oben und strich sein "Underweight"-Votum. Die Einstufung lautet nun "Neutral".

Der jüngste Kapitalmarkttag des MDax-Konzerns (MDAX) habe zudem gezeigt, dass sich MTU stabil entwickle und den Wandel hin zu neuen Produkten besser meistere als viele vergleichbare Unternehmen.

Perry verwies auch darauf, dass 2016 wohl weniger neue Triebwerke für Zivilflugzeuge ausgeliefert würden als er erwartet habe. Wenngleich das vermutlich nur mit zeitlichen Effekten etwa durch einen langsamer als gedachten Produktionsanlauf beim Airbus A320neo zu tun habe, sei es doch positiv für die Gewinnentwicklung im kommenden Jahr. So seien neue Triebwerke ein Verlustgeschäft.

Das Unternehmen verdient vor allem am Ersatzteil- und Wartungsgeschäft.

Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem jeweiligen Sektor entwickeln wird./mis/ag

Analysierendes Institut JPMorgan.

Aktien in diesem Artikel

MTU Aero Engines AG 83,64 -0,18% MTU Aero Engines AG

Aktienempfehlungen zu MTU Aero Engines AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
29.06.16 MTU Aero Engines Equal-Weight Morgan Stanley
29.06.16 MTU Aero Engines Underweight JP Morgan Chase & Co.
28.06.16 MTU Aero Engines Hold Deutsche Bank AG
28.06.16 MTU Aero Engines buy Goldman Sachs Group Inc.
27.06.16 MTU Aero Engines Neutral BNP PARIBAS
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit