ANALYSE: Jefferies hebt Ziel für Priceline auf 1545 Dollar - 'Buy'

ANALYSE: Jefferies hebt Ziel für Priceline auf 1545 Dollar - 'Buy'

WKN: 766054 ISIN: US7415034039 Priceline.com Inc.

1.488,03 EUR
-3,97 EUR -0,27 %
15.12.2017 - 14:01
12.08.2014 15:50:48

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für die Aktie der Priceline Group nach Zahlen von 1500 auf 1545 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Quartalsergebnisse der Reise-Internetplattform seien solide ausgefallen, hieß es vom US-Internet-Branchenteam um Analyst Brian Fitzgerald in einer Studie vom Dienstag. Die umsichtige Investitionsstrategie bleibe erhalten.

Während der Umsatz die Erwartungen traf, konnte das Unternehmen unter dem Strich positiv überraschen, wie die Analysten schreiben. Die Buchungen auf dem Online-Portal hätten mit einem Anstieg um brutto 34 Prozent zum Vorjahreszeitraum seine Prognosen und auch die des Marktes übertroffen. Vor allem im Einzelhandelsgeschäft habe sich die Seite Priceline.com gut entwickelt, während die Sparte Opaque schwach geblieben sei. Booking.com habe weitere Marktanteile gewonnen, Agoda aber unter zivilen Unruhen in Asien gelitten. KAYAK und Rentalcars.com hätten auch gute Ergebnisse geliefert. Der Ausblick liege hingegen etwas unter den Markterwartungen wegen des Opaque-Kanals und aufgrund des internationalen Geschäfts. Hinzu kämen Investitionen in Werbung und neue Wachstumsfelder.

Entsprechend der Einstufung "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird./fat/men

Analysierendes Institut Jefferies.

Aktien in diesem Artikel

Priceline.com Inc. 1.488,03 -0,27% Priceline.com Inc.

Nachrichten zu Priceline.com Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Priceline.com Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
07.11.17 Pricelinecom Buy Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
07.11.17 Pricelinecom Outperform RBC Capital Markets
07.11.17 Pricelinecom Buy Needham & Company, LLC
09.08.17 Pricelinecom Outperform RBC Capital Markets
03.04.17 Pricelinecom Neutral MoffettNathanson
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit