ANALYSE: Nomura senkt im schweren Umfeld Ziel für FedEx auf 180 US-Dollar

ANALYSE: Nomura senkt im schweren Umfeld Ziel für FedEx auf 180 US-Dollar

WKN: 912029 ISIN: US31428X1063 FedEx Corp.

177,52 EUR
-0,90 EUR -0,50 %
17.08.2017 - 17:59
17.03.2016 20:31:40

NEW YORK (dpa-AFX) - Das schwächere weltweite Konjunkturumfeld könnte den US-Post-Rivalen FedEx ausbremsen. Aufgrund dieser Sorgen senkte Analyst Matt Troy vom japanischen Analysehaus Nomura sein Kursziel für die FedEx-Aktie nach der Zahlenvorlage von 190 auf 180 (Kurs: 160) US-Dollar. Er blieb in einer Studie vom Donnerstag bei seiner Einstufung "Neutral".

Die Zahlen zum dritten Geschäftsquartal zeigten starke Margen. Das Ergebnis habe seine über dem Marktdurchschnitt liegenden Prognosen noch etwas übertroffen. Entsprechend sei er von der positiven Kursreaktion nicht überrascht. Das etwas reduzierte Kursziel reflektiere die Risiken aus der Übernahme vom Paketdienst TNT Express. Außerdem rechne er mit einer rückläufigen Bewertung im Sektor.

Gemäß der Einstufung "Neutral" geht Nomura davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten 12 Monaten in etwa wie der Vergleichsindex entwickeln wird. In den USA ist der Vergleichsindex der S&P 500./fat/he

Analysierendes Institut Nomura.

Aktien in diesem Artikel

FedEx Corp. 177,52 -0,50% FedEx Corp.

Aktienempfehlungen zu FedEx Corp.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
12.06.17 FedEx Hold Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
06.06.17 FedEx Neutral Seaport Global Securities
07.04.17 FedEx Buy Loop Capital
22.03.17 FedEx Hold Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
10.03.17 FedEx Outperform BMO Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit