von Index Radar


Chart 1 - Fünf-Minuten-Chart



Der dynamische Anstieg über die 75er-Marke deutet auf frisch entflammtes Kaufinteresse bei der Adidas-Aktie hin. Das nächste Orientierungskursziel liegt bei rund 78,50 Euro an einer Aufwärtstrendlinie. Stärkere Gewinnmitnahmen könnten dann wieder bei 80 Euro auftreten, hier liegt ein Bereich mit mehreren Wendepunkten im Tageschart.

Chart 2 - Tageschart mit Abstand zur 21-Tage-Linie



Die Prognose bleibt positiv, solange die Aktie nicht unter 72 Euro zurück fällt, darunter schwächt sich der Trend etwas ab. Erst unter der 66er-Marke wäre allerdings wieder ein Kurswechsel nach unten zu erwarten. Dann würde auch die von uns am Ende der Analyse vorgestellte Trading-Idee wertlos verfallen. Im Gegenzug dafür hebelt sie aber Kursgewinne der Aktie um das Achtfache. Damit lässt sich auch von kleinen Kursgewinnen profitieren.

Auf Seite 2: Trading-Idee
























Franz-Georg Wenner ist Chefredakteur des "Index-Radar, der größte tägliche Börsenstatistik-Report Deutschlands. Andreas Büchler ist Herausgeber des Magazins und Vorstand der Qarat AG, einer auf Quantitative Analyse und Algorithmic Trading spezialisierten Forschungsgesellschaft für Börsenhandelssysteme.

www.index-radar.de