Aktien New York Schluss: Moderate Gewinne dank weiter steigender Ölpreise

Aktien New York Schluss: Moderate Gewinne dank weiter steigender Ölpreise
09.03.2016 22:23:39

NEW YORK (dpa-AFX) - Die fortgesetzte Erholung der Ölpreise hat die Wall Street am Mittwoch gestützt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) hielt sich fast durchgängig im Plus und knüpfte damit wieder an seine jüngste Erholung nach der kräftigen Talfahrt zu Jahresbeginn an. Bis zu seinem Schlussstand Ende 2015 fehlen dem Börsenbarometer inzwischen nur noch zweieinhalb Prozent.

Am Ende stand beim Dow ein Gewinn von 0,21 Prozent auf 17 000,36 Punkte. Tags zuvor hatte er noch unter schwachen Konjunkturdaten aus China gelitten und eine fünftägige Gewinnserie beendet.

Der marktbreite S&P-500-Index (S&P 500) stieg am Mittwoch um 0,51 Prozent auf 1989,26 Punkte. Für den technologielastigen Auswahlindex NASDAQ 100 (NASDAQ 100) ging es nach anfänglichen Verlusten um 0,65 Prozent auf 4293,23 Punkte nach oben./la/he

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 18.454,30
-0,26%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit