Aktien New York Schluss: Wall Street legt zu - Tech-Werte ziehen an

Aktien New York Schluss: Wall Street legt zu - Tech-Werte ziehen an

Dow Jones

12.01.2016 22:22:39

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Dienstag dank einer starken zweiten Handelshälfte die Vortagesgewinne ausbauen können. Nach einem zuversichtlichen Start bröckelten die anfänglichen Gewinne zunächst ab, in den letzten beiden Handelsstunden nahm der Dow Jones Industrial (Dow Jones) aber wieder Fahrt auf. Der US-Leitindex kletterte am Schluss um 0,72 Prozent auf 16 516,22 Punkte.

Bereits am Montag hatte der Dow ein wenig verlorenen Boden gutgemacht. Die erste Handelswoche 2016 hatte er vor dem Hintergrund von Kursstürzen in China mit rund 6 Prozent Abschlag beendet und damit den größten Wochenverlust seit September 2011 eingefahren.

Langsam aber sicher finde der Markt nach der jüngsten Verkaufswelle zu Jahresbeginn wieder Boden unter den Füßen, kommentierte ein Fondsmanager am Dienstag. Der marktbreite S&P-500-Index (S&P 500) gewann 0,78 Prozent auf 1938,68 Punkte. Der Technologie-Auswahlindex NASDAQ 100 zog mit plus 1,17 Prozent auf 4333,72 Punkte noch stärker an. Schon zu Wochenbeginn hatten Technologiewerte vergleichsweise gut abgeschnitten./men

Banner

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 19.756,85
0,72%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit