UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Aktien New York Schluss: Wenig Bewegung nach Rally und vor Fed-Sitzung

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Montag ihrer zuletzt guten Entwicklung Tribut gezollt und ist kaum von der Stelle gekommen. Die Anleger verdauten nun den steilen Kursanstieg der vergangenen Wochen, sagte ein Aktienhändler. Dies bedeute jedoch nicht notwendigerweise, dass die Rally bereits vorbei sei. Nun richte sich der Blick auf die baldige Sitzung der US-Notenbank Fed.

Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) pendelte in einer vergleichsweise kleinen Spanne um seinen letzten Schlusskurs und verabschiedete sich 0,09 Prozent fester bei 17 229,13 Punkten. Bereits am Freitag war der US-Leitindex auf dem höchsten Stand des noch jungen Börsenjahres aus dem Handel gegangen - sein Jahresminus hat er auf aktuell 1,12 Prozent eingedämmt.

Ähnlich erfreulich sieht es beim marktbreiten S&P-500-Index (S&P 500) aus, der zum Wochenauftakt aber 0,13 Prozent tiefer bei 2019,64 Punkten schloss. Für den technologielastigen Auswahlindex NASDAQ 100 ging es um 0,13 Prozent auf 4367,33 Punkte hoch - hier steht seit Jahresbeginn jedoch noch ein Minus von knapp 5 Prozent zu Buche./gl/he

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 17.400,75
-3,39%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit