Viele Anleger sind am Mittwoch der Empfehlung von Goldman Sachs gefolgt und haben die Aktien von Fresenius Medical Care gekauft. FMC stiegen in einem schwachen Gesamtmarkt um 1,7 Prozent auf 79,44 Euro. Die Analysten hatten die Titel auf ihre Empfehlungsliste "Conviction Buy" gesetzt und zugleich das Kursziel auf 96 von 86 Euro erhöht. Das Aufwärtspotenzial liege bei rund 20 Prozent. Die Fundamentaldaten des Dialysekonzerns seien so stark wie seit rund einem Jahrzehnt nicht mehr. Das Unternehmen werde unter anderem von der demografischen Entwicklung profitieren. Eine Änderung bei der Erstattungspolitik in den USA und weltweit stelle aber ein gewisses Risiko dar.

Auch für die Aktien der Muttergesellschaft Fresenius erhöhten die Analysten ihr Kursziel auf 66 von 63 Euro. Fresenius stiegen um 0,2 Prozent auf 60,77 Euro. ein gewisses Risiko dar.

Reuters