BUY, HOLD, SELL

Analysten-Einstufungen vom 09.02.2016

Analysten-Einstufungen vom 09.02.2016

WKN: 850628 ISIN: US46625H1005 JPMorgan Chase & Co.

58,50 EUR
-0,56 EUR -0,95 %
27.09.2016 - 10:46
09.02.2016 21:34:40

Ausgewählte Analysteneinstufungen von 09.02.2016

Hauck & Aufhäuser hebt Gerresheimer auf 'Buy' - Ziel 64 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Gerresheimer vor Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 64 Euro belassen. Der Hersteller von Spezialverpackungen dürfte über ein solides viertes Quartal berichten, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Dienstag. Nach dem jüngsten Kursrückgang sei die Aktie attraktiv bewertet.

Commerzbank hebt Telefonica Deutschland auf 'Buy'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Telefonica Deutschland vor Zahlen für das vierte Quartal von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 6,20 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter dürfte einen zuversichtlichen Ausblick für 2016 geben, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Dienstag. Die aktuelle Kursschwäche sei eine Kaufgelegenheit.

Exane BNP nimmt Siemens mit 'Outperform' wieder auf

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Siemens mit "Outperform" und einem Kursziel von 97 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Wachstumsaussichten für die Elektrotechnikbranche blieben gedämpft, schrieb Analyst Jonathan Mounsey in einer Studie vom Dienstag. Siemens ist für den Experten aber der Favorit. Mounsey rechnet mit organischem Umsatzwachstum für den Dax-Konzern und steigenden Margen in den kommenden zwei Jahren.

JPMorgan startet Salzgitter AG mit 'Neutral' - Ziel 22 Euro

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Salzgitter AG (Salzgitter) mit "Neutral" und einem Kursziel von 22 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das fundamentale Bild der weltweiten Stahlmärkte bleibe trübe, schrieb Analyst Roger Bell in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der vergleichsweise günstige Bewertungsabschlag der Salzgitter-Aktie zur Konkurrenz sei gerechtfertigt.

JPMorgan senkt Thyssenkrupp-Ziel auf 18,20 Euro - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für thyssenkrupp von 22,80 auf 18,20 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Das fundamentale Bild der weltweiten Stahlmärkte bleibe trübe, schrieb Analyst Roger Bell in einer Branchenstudie vom Dienstag. Nach der zuletzt unterdurchschnittlicher Kursentwicklung der Thyssenkrupp-Aktie verglichen mit anderen Stahl- und Aufzugsherstellern werde das Papier des Dax-Konzerns nun mit einem extrem hohen Abschlag gehandelt, hieß es zur Begründung des Anlagevotums.

Goldman senkt Ziel für Commerzbank auf 7,60 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Commerzbank von 10,00 auf 7,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die derzeitigen Marktverwerfungen seien ein zunehmendes Risiko für die Ergebnisse der Bank, begründete Analyst Heiner Luz in einer Studie vom Dienstag seine weiter reduzierten Gewinnschätzungen. Die geringe Profitabilität und die dünne Kapitaldecke dürften den Risikoaufschlag im Vergleich zu anderen Branchentiteln steigern. Die Konsensschätzungen sollten nach Vorlage der Zahlen für das Schlussquartal 2015 sinken.

Merrill Lynch senkt Ziel für Deutsche Bank - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Deutsche Bank von 27 auf 17 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Andrew Stimpson kürzte in einer Studie vom Dienstag seine Gewinnprognosen für die Deutsche Bank deutlich. Die jüngsten Meldungen zur Bedienung bestimmter Anleihen (Cocos) dürften zwar für Erleichterung sorgen, doch Herausforderungen blieben bestehen.

Bernstein hebt Ziel für Munich Re auf 180 Euro - 'Market-Perform'

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) nach vorläufigen Zahlen von 170 auf 180 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Die Eckdaten des Rückversicherers für das vierte Quartal hätten insgesamt seinen positiven Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Dienstag. Die starke Bilanz, die auskömmliche Eigenkapitalsituation sowie die in Aussicht gestellten Aktienrückkäufe rechtfertigten das neue Kursziel.

Barclays senkt Ziel für Merck KGaA auf 88 Euro - 'Equal Weight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die Merck KGaA (Merck) vor Zahlen zum vierten Quartal von 97 auf 88 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Die Aussichten für den Pharma- und Chemiekonzern hätten sich zuletzt verdüstert, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer Studie vom Dienstag. Deshalb habe er seine Ergebnisprognosen (EPS) der Jahre 2015 bis 2017 reduziert. Dank der Übernahme von Sigma Aldrich dürfte der Gewinn (Ebita) 2016 aber immer noch stark ausfallen.

SocGen senkt Ziel für Daimler auf 80 Euro - 'Buy'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Daimler von 90 auf 80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel reflektiere die niedrigeren Bewertungsmultiplikatoren für die Mercedes-Pkw-Sparte der Stuttgarter, schrieb Analyst Stephen Reitman in einer Studie vom Dienstag. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (Ebit) der Jahre 2016 und 2017 um jeweils 4 Prozent.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Aktien in diesem Artikel

Barclays plc 1,92 -0,16% Barclays plc
BNP Paribas S.A. 45,50 0,10% BNP Paribas S.A.
Commerzbank 5,89 -2,58% Commerzbank
Daimler AG 60,88 -1,62% Daimler AG
Deutsche Bank AG 10,24 -2,99% Deutsche Bank AG
Gerresheimer AG 75,17 -0,84% Gerresheimer AG
Goldman Sachs 143,98 -1,88% Goldman Sachs
JPMorgan Chase & Co. 58,50 -0,95% JPMorgan Chase & Co.
Merck KGaA 94,96 -0,20% Merck KGaA
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (vink. NA) 165,55 -0,72% Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (vink. NA)
Salzgitter 28,56 -1,21% Salzgitter
Siemens AG 103,20 -0,43% Siemens AG
Société Générale SA 30,36 -1,49% Société Générale SA
Telefónica Deutschland Holding AG 3,63 -1,63% Telefónica Deutschland Holding AG
thyssenkrupp AG 20,88 -0,97% thyssenkrupp AG

Aktienempfehlungen zu JPMorgan Chase & Co.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
14.04.16 JPMorgan Chase & Neutral Nomura
14.04.16 JPMorgan Chase & buy Société Générale Group S.A. (SG)
18.01.16 JPMorgan Chase & kaufen Independent Research GmbH
15.01.16 JPMorgan Chase & Neutral UBS AG
15.01.16 JPMorgan Chase & Buy Argus Research Company
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

DAX 10.297,17
-0,93%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit