BUY, HOLD, SELL

Analysten-Einstufungen vom 18.01.2016

Analysten-Einstufungen vom 18.01.2016

WKN: 691660 ISIN: DE0006916604 Pfeiffer Vacuum Technology AG

84,24 EUR
0,87 EUR 1,05 %
07.12.2016 - 12:08
18.01.2016 21:34:40

Ausgewählte Analysteneinstufungen von 18.01.2016

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 18.01.2016

BMW

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für BMW nach weltweiten Absatzzahlen für Dezember auf "Sell" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Die Verkäufe in China hätten sich nach vier starken Monaten eingetrübt, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Montag. Auch das Geschäft in den USA schwächle merklich. Der Experte sieht für den Autobauer bis 2017 keine positive Dynamik in puncto Fahrzeugmodelle.

BP

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat BP von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 405 auf 375 Pence gesenkt. Analystin Irene Himona begründete ihr neues Votum mit Aufwärtspotenzial für die Aktie sowie mit dem Start von Kostensenkungen. Gleichzeitig senkte sie in einer am Freitagabend vorgelegten Branchenstudie ihre Annahmen zu den Öl- und Gaspreisen für das erste Halbjahr. Ihre Schätzungen für die Sektorgewinne im Jahr 2016 nahm sie um 60 Prozent zurück. 2017 aber rechnet sie mit einer Preisverdoppelung im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016. Ihr Votum für Ölwerte lautet daher "Overweight".

DAIMLER AG

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler nach weltweiten Absatzzahlen für Dezember auf "Buy" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen. Chinas Mercedes-Importe seien wieder zurück auf dem Wachstumspfad, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Montag. Wichtig für die Stuttgarter sei zudem die Premiere der neuen E-Klasse auf der Messe in Detroit.

HANNOVER RUECKVERSICHERUNG AG

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Hannover Rück (Hannover Rueck) von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 80,30 auf 99,00 Euro angehoben. Der Ausblick für die Rückversicherungsprämien sei nicht so schlecht wie von vielen Marktakteuren gedacht, schrieb Analyst Vikram Gandhi in einer Studie vom Montag. Der Boden dürfte eher erreicht werden als gemeinhin erwartet. Zudem habe sich das Geschäft der Branche mit Versicherungen gegen Naturkatastrophen in den USA zuletzt relativ gut gehalten. Die Swiss Re und Hannover Rück seien in diesem Bereich vergleichsweise stark engagiert.

HEIDELBERGCEMENT AG

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat HeidelbergCement von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 70 auf 77 Euro angehoben. Die aktuelle Bewertung reflektiere die Wachstumschancen des Baustoffherstellers nicht angemessen, schrieb Analyst Josep Pujal in einer Studie vom Montag. Die lange bekannten Risiken für das Geschäft in Indonesien seien inzwischen eingepreist.

HENKEL VORZUEGE

LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat Henkel (Henkel vz) nach dem angekündigten Wechsel von Konzernchef Kasper Rorsted zu Adidas auf "Buy" mit einem Kursziel von 114 Euro belassen. Die Amtsübergabe an Rorsteds Nachfolger Hans Van Bylen sollte reibungslos verlaufen, schrieb Analyst Guillaume Delmas in einer Studie vom Montag. Van Bylen habe einen großen Anteil an der beeindruckenden Trendwende bei Henkel in den Jahren 2008 bis 2012 gehabt. Der Kursrutsch nach der Ankündigung des Chefwechsel eröffne eine Kaufgelegenheit.

HENKEL VORZUEGE

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Henkel (Henkel vz) anlässlich des Abgangs von Konzernchef Kasper Rorsted auf "Outperform" mit einem Kursziel von 111 Euro belassen. Der Abschied Rorsteds komme nicht unerwartet, schrieb Analyst Andrew Wood in einer Studie vom Montag. Mit Hans Van Bylen habe er jedoch einen starken Nachfolger aufgebaut.

HUGO BOSS

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hugo Boss nach Eckdaten für 2015 von 107 auf 95 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Der Modekonzern habe ein schwaches Jahr hinter sich, aber weniger schlimm als befürchtet, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer Studie vom Montag. Die Dividende sieht sie nicht gefährdet.

PFEIFFER VACUUM

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Technology) nach dem jüngsten Kursrutsch von "Sell" auf "Hold" hochgestuft, das Kursziel aber von 90,60 auf 88,40 Euro gesenkt. Die Zielsenkung begründete Analyst Eggert Kuls in einer Studie vom Montag mit seinen reduzierten Schätzungen für 2016 und 2017 in Reaktion auf das schwächere Wirtschaftsumfeld.

SIEMENS AG

FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Siemens nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Der Elektrotechnikkonzern verfolge im gegenwärtig schwierigen Konjunkturumfeld klare Wachstumsziele, lobte Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Montag. Mit seinen Kostensenkungen liege Siemens voll im Plan.

/stb

Aktien in diesem Artikel

adidas AG 140,60 -0,39% adidas AG
BMW AG 85,79 2,90% BMW AG
Commerzbank 7,32 4,17% Commerzbank
Daimler AG 66,12 2,53% Daimler AG
Goldman Sachs 217,76 0,94% Goldman Sachs
Hannover Rueck 103,85 0,83% Hannover Rueck
HeidelbergCement AG 85,40 1,63% HeidelbergCement AG
Henkel KGaA St. 93,16 -0,04% Henkel KGaA St.
HUGO BOSS AG 55,43 2,53% HUGO BOSS AG
JPMorgan Chase & Co. 78,00 0,22% JPMorgan Chase & Co.
Nomura Holdings Inc. 5,80 4,15% Nomura Holdings Inc.
Pfeiffer Vacuum Technology AG 84,96 0,99% Pfeiffer Vacuum Technology AG
Siemens AG 111,10 1,65% Siemens AG
Société Générale SA 44,18 1,54% Société Générale SA

Aktienempfehlungen zu Pfeiffer Vacuum Technology AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit