BUY, HOLD, SELL

Analysten-Einstufungen vom 24.02.2016

Analysten-Einstufungen vom 24.02.2016

WKN: 725750 ISIN: DE0007257503 METRO AG St.

30,63 EUR
0,11 EUR 0,37 %
25.05.2017 - 17:49
24.02.2016 21:34:40

Ausgewählte Analysteneinstufungen von 24.02.2016

AURUBIS

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Aurubis von "Underweight" auf "Equal-weight" hochgestuft, das Kursziel aber von 45 auf 42 Euro gesenkt. Bei dem Kupferhersteller dürfte sich die Gewinnentwicklung erst von 2017 an normalisieren, schrieb Analyst Dan Shaw in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Derweil bleibe die Bilanz stark. Allerdings sei das Potenzial für positive Überraschungen beim Gewinn begrenzt und die Aktien seien fair bewertet. Sein niedrigeres Ziel reflektiere den schwächeren Ausblick.

COVESTRO

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Covestro nach Zahlen von 42 auf 39 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das vierte Quartal der seit Oktober 2015 an der Börse notierten Bayer-Kunststoffsparte sei etwas schwächer verlaufen, aber die Cashflow-Entwicklung sei nach wie vor stark, schrieb Analyst Tim Jones in einer Studie vom Mittwoch.

DEUTSCHE BANK

LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Deutsche Bank von 18,00 auf 12,50 Euro gekappt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Es gebe viele Risiken, für die die Anleger aber kaum belohnt würden, schrieb Analyst Piers Brown in einer Studie vom Mittwoch. Er kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 und 2017. Um eine Kapitalerhöhung könnte das Institut zwar herumkommen, aber der Puffer für unvorhergesehene Probleme sei dünn, warnte der Experte.

DEUTSCHE EUROSHOP

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutsche Euroshop von 40,30 auf 42,20 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Andreas Pläsier bewertet den Betreiber von Shoppingzentren nun auf Basis seiner Schätzungen für 2017. Die Aussichten für die Refinanzierung blieben positiv, schrieb er in einer Studie vom Mittwoch.

HUGO BOSS

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Hugo Boss angesichts des Ausblicks auf 2016 von 105 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Ziele des Modeherstellers dürften die von den Analysten im Durchschnitt ermittelte Gewinnprognose um etwa 10 Prozent schmälern, schrieb Analyst Warwick Okines in einer Studie vom Mittwoch. Das Umfeld habe sich zuletzt verschlechtert und Boss investiere derzeit in verstärktem Maß. Nach einem miserablen Jahr für die Aktie sieht der Experte vorerst kein Licht am Ende des Tunnels. Er kürzte seine Prognosen deutlich, hält es jedoch für wahrscheinlich, dass die Dividende bei 3,62 Euro je Aktie beibehalten wird. Das Papier sei für wertorientierte Anleger nun sehr attraktiv.

LEONI

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für LEONI nach Zahlen von 35 auf 27 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die vorläufige Bilanz für 2015 sei schwach ausgefallen, ebenso wie der Ausblick, schrieb Analyst Christian Glowa in einer Studie vom Mittwoch. Letzterer liege deutlich unter den Markterwartungen. Die Berechenbarkeit der künftigen operativen Entwicklung des Autozulieferers bleibe schwierig.

METRO

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Metro AG (METRO) von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft und das Kursziel von 33 auf 29 Euro gesenkt. Die Profitabilität der Cash & Carry-Märkte in den Schwellenländern sei zwar hoch, lasse aber nach, schrieb Analyst Bruno Monteyne in einer Studie vom Mittwoch. Zudem sei die bemerkenswerte Erholung der Elektronikkette Media Saturn zum Stillstand gekommen. Und auch Steuereffekte dürften künftig nicht mehr ganz so positiv ausfallen wie zuletzt.

OSRAM

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Osram von 37 auf 43 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Beleuchtungskonzern sei stark in das Jahr gestartet, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Mittwoch. Auch den zuletzt optimistischer gewordenen Ausblick des Unternehmens hält er noch für konservativ. Hollfelder stockte seine Gewinnprognosen auf. Die Bewertung der Aktien liege in etwa auf Augenhöhe mit den Vergleichsgruppen aus Technologie und Industrie.

SWISS RE

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Swiss Re nach Zahlen von 100 auf 96 Franken gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst William Elderkin kürzte in einer Studie vom Mittwoch seine Prognosen für den Reingewinn des Rückversicherers in den Jahren 2016 bis 2019. Damit berücksichtige er den überraschend hohen Druck auf das Geschäft mit Schadens- und Unfallversicherungen und in der Sparte Corporate Solutions.

SWISS RE

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Swiss Re nach Zahlen von 95 auf 93 Franken gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Höhepunkt im Rahmen der Zahlenvorlage sei der Vorstandswechsel an Christian Mumenthaler gewesen, schrieb Analyst Thomas Jacquet in einer Studie vom Mittwoch. Die Aussagen zur Kapitalausstattung des Rückversicherers seien wohl weniger optimistisch gewesen als vom Markt erwartet. Der Experte bevorzugt weiterhin das Papier von Konkurrent Munich Re.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Aktien in diesem Artikel

Aurubis (ex Norddeutsche Affinerie) 68,92 1,12% Aurubis (ex Norddeutsche Affinerie)
Baader Bank AG 1,73 1,23% Baader Bank AG
Bayer 116,75 -0,76% Bayer
BNP Paribas S.A. 67,25 0,55% BNP Paribas S.A.
Covestro AG 65,97 -0,63% Covestro AG
Deutsche Bank AG 16,85 -0,59% Deutsche Bank AG
Deutsche Euroshop AG 37,12 0,58% Deutsche Euroshop AG
Goldman Sachs 199,24 1,08% Goldman Sachs
HUGO BOSS AG 66,01 0,86% HUGO BOSS AG
LEONI AG 49,86 -1,26% LEONI AG
METRO AG St. 30,62 0,11% METRO AG St.
Morgan Stanley 38,00 0,34% Morgan Stanley
OSRAM AG 67,18 0,03% OSRAM AG

Aktienempfehlungen zu METRO AG St.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
25.05.17 METRO market-perform Bernstein Research
22.05.17 METRO buy HSBC
19.05.17 METRO Neutral Goldman Sachs Group Inc.
18.05.17 METRO buy Commerzbank AG
17.05.17 METRO buy equinet AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit