Ein Manz-Sprecher erklärte, ihm sei kein Übernahmeangebot bekannt. Händler vermuteten, dass vor allem Kleinaktionäre der Empfehlung eines Börsenbriefes für die Aktien des Maschinenbauers folgten.

Die Analysten der LBBW halten die Wahrscheinlichkeit einer solchen Übernahme für gering. "Die Familie Manz hält mehr als 50 Prozent der Aktien und wir haben nicht den Eindruck, dass Dieter Manz (CEO) Interesse hat, sein Unternehmen zu verkaufen. Wir sehen gute Perspektiven und noch hohes Wachstumspotenzial Deshalb denken wir, dass Herr Manz an dieser Entwicklung teilnehmen möchte", erklärte LBBW-Analyst Erkan Aycicek. Er stufte angesichts der guten Kursentwicklung der letzten Wochen die Aktien auf "halten" von "kaufen" herunter. Die Aktien haben seit Jahresbeginn rund 25 Prozent zugelegt.

Reuters