Autozulieferer Schaeffler legt Halbjahreszahlen vor

Autozulieferer Schaeffler legt Halbjahreszahlen vor

WKN: SHA015 ISIN: DE000SHA0159 Schaeffler AG

13,68 EUR
0,01 EUR 0,10 %
24.10.2017 - 11:13
08.08.2017 05:48:43

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Schaeffler will am Dienstag (8.00 Uhr) über seine Geschäfte im ersten Halbjahr informieren. Bereits vorab veröffentlichte Zahlen hatten Anleger des im MDAX notierten Unternehmens eher enttäuscht. Danach hatte der wachsende Preisdruck der Autoindustrie den Gewinn des fränkischen Unternehmens in den ersten sechs Monaten deutlich geschmälert.

Bis Ende Juni war der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 9,1 Prozent auf 780 Millionen Euro gesunken, wie der Schaeffler-Vorstand Mitte Juli auf Basis vorläufiger Zahlen mitgeteilt hatte. Noch Ende Juni hatte eine Gewinnwarnung den Aktienkurs des Autozulieferers auf Talfahrt geschickt - und den vieler anderer Autozulieferer gleich mit./kts/DP/tos

Aktien in diesem Artikel

Schaeffler AG 13,68 0,29% Schaeffler AG

Aktienempfehlungen zu Schaeffler AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.10.17 Schaeffler buy Deutsche Bank AG
16.10.17 Schaeffler Outperform BNP PARIBAS
11.10.17 Schaeffler Sell UBS AG
09.10.17 Schaeffler Equal-Weight Morgan Stanley
15.09.17 Schaeffler buy Deutsche Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit