Nissan Motor Aktie [WKN: 853686 / ISIN: JP3672400003]

25.03.2016 13:16:52

BMW bekommt in USA Aufschub für Austausch von Takata-Airbags


Washington (Reuters) - Die US-Behörden räumen BMW mehr Zeit zum Austausch mangelhafter Takata-Airbags ein, die den Konzern zu einer umfassenden Rückruf-Aktion veranlasst hatten.

Die Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA teilte am Donnerstag mit, die Frist werde bis zum 31. August verlängert. Ursprünglich war BMW und anderen Autobauern Zeit bis Ende März gegeben worden, betroffene Fahrzeuge mit neuen Airbags auszustatten. Im Fall des deutschen Autobauers waren aber Airbags eines anderen Herstellers im Test durchgefallen, so dass BMW Aufschub beantragte.

BMW wollte sich zunächst nicht zu der Verlängerung äußern. Der Konzern hatte im vergangenen Jahr mehr als 420.000 Autos zurückgerufen. Grund waren Probleme mit Airbags des japanischen Zulieferers Takata, die die Branche bereits seit Jahren in Atem halten. Rund ein Dutzend Hersteller sind davon betroffen, darunter auch Toyota, Nissan, Honda und Ford. Takata stellt weltweit jeden fünften Airbag her. Die zum Schutz der Auto-Insassen konzipierten Luftkissen können bei einem Unfall explodieren, so dass heiße Metallteile umherfliegen.

Aktienempfehlungen zu Nissan Motor Co. Ltd.

mehr Aktienempfehlungen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.07.12 Nissan Motor buy Deutsche Bank Securities
09.12.11 Nissan Motor buy Citigroup Corp.
30.11.11 Nissan Motor halten Asia Investor
26.10.11 Nissan Motor kaufen Asia Investor
05.10.11 Nissan Motor neutral Macquarie Research

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 73,89 2,43% BMW AG
Ford Motor Co. 11,97 0,88% Ford Motor Co.
Nissan Motor Co. Ltd. 8,56 0,15% Nissan Motor Co. Ltd.

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit