Ausgangssituation und Signal



Der Goldpreis hat am Dienstag um mehr als ein Prozent zugelegt. Im Schlepptau ging es ebenso mit den Goldminen-Aktien nach oben. Insbesondere beim Aktienkurs der kanadischen Goldmine Barrick Gold: Am Dienstag stand ein Plus von2,4 Prozent auf dem Kurszettel. Barrick Gold hatten wir am 17. November 2016 als Kaufempfehlung besprochen. Das damals porträtierte Derivat stieg seither um rund 83 Prozent - Zeit für eine Aufstockung bestehender Long-Investments bzw. für einen Neueinstieg!

Mit der aktuell starken Handelswoche hat sich die Ausgangslage der Barrick-Gold-Aktie deutlich verbessert - der Aktienkurs versucht, sich über dem gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen zu etablieren. Dies darf als Zeichen der Stärke gewertet werden! Ein Widerstand nach oben gilt es aber noch zu überwinden: Die Rede ist vom Widerstandsbereich um 19,19 US-Dollar. Eine Kursmarke, die sich bereits im Herbst des Vorjahres als harte Hürde nach oben erwiesen hat. Andererseits jedoch präsentiert sich die Barrick-Aktie (aktueller Kurs: um 18,44 US-Dollar) auf einem "gesunden" Preisniveau; hiervon zeugen nicht zuletzt die prozentualen Abstände zwischen Kurs und gleitenden Durchschnittslinien - das eröffnet gerade jetzt neues Kurspotenzial!

Die Chancen auf eine Fortsetzung der begonnenen Aufwärtsbewegung bei der Barrick-Gold-Aktie stehen damit gut. Käme es jetzt zu einem Ausbruch über die 19,19er-Marke nach oben, so wäre mit einem langfristigen Kursziel um 23,47 US-Dollar zu kalkulieren - die Chancen dafür stehen gut und verbessern sich mit weiter anziehenden Goldpreisen. Barrick Gold: Die muss man jetzt einfach haben! Nachfolgend präsentieren wir ein Turbo-Zertifikat, mit dem sich eine weitere Kursrallye gewinnstark hebeln lässt.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Die Anteilsscheine von Barrick Gold überzeugen derzeit klar auf der Long-Seite! Zudem erscheint die Notierung jetzt an ihrer 200-Tagelinie (17,98 US-Dollar) als solide unterstützt. Mit dem nachfolgend porträtierten Hebel-Zertifikat lassen sich die weiteren Kursbewegungen von Barrick Gold um den Faktor 5,9 hebeln. Sowohl Basis- als auch Knockout-Preis liegen gleichauf bei derzeit 15,50 US-Dollar. Das Gewinn-Risikoverhältnis auf der Long-Seite überzeugt! Gleichwohl sollten Anleger mit einem individuellen Stop-Losskurs arbeiten und etwaige Buchgewinne zeitnah absichern - durch ein Anziehen des Stop-Losskurses nach oben.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Unlimited Turbo Long
Basiswert Gold
WKN PR2D7L
Emittent BNP Paribas
Laufzeit open end
Basispreis 15,5000 USD
Knock-Out-Schwelle 15,5000 USD
Hebel 5,9
Kurs Zertifikat 2,87 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,72 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,69 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 7,47 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 7,47 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 18,44 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 17,21 USD
Stoppkurs 2 16,09 USD
Zielkurs 1 23,47 USD
Zielkurs 2 23,47 USD



Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de