CHARTALARM

Beiersdorf-Aktie mit Muster-Bodenbildung

Beiersdorf-Aktie mit Muster-Bodenbildung

WKN: 520000 ISIN: DE0005200000 Beiersdorf AG

83,58 EUR
0,08 EUR 0,10 %
25.08.2016 - 15:35
29.01.2016 07:28:00

Ein frisches Kaufsignal könnte der Beiersdorf-Aktie kurzfristig Aufwind verschaffen: Der Kurs ist aus der seit Jahresbeginn bestehenden Tradingrange zwischen rund 78 und 82,30 Euro nach oben ausgebrochen. Von Andreas Büchler



Ausgangssituation und Signal



Beiersdorf ist in den vergangenen Wochen bereits durch so genannte Relative Stärke aufgefallen, hat sich also besser entwickelt als der Marktdurchschnitt. Nun ist auch im Chart ein Kursverhalten aufgetreten, dass auf einen weiteren Anstieg hoffen lässt: Mit einem mustergültigen Doppelboden stabilisierten sich die Notierungen in den vergangenen Wochen oberhalb der 78er-Marke (rote Einkreisungen im Chart) und durchbrachen im Anschluss daran sowohl den Abwärtstrend als auch die horizontale Verkaufszone um 82,30 Euro. Nebenbei erholte sich die Aktie auch wieder über ihre langfristigen (200 Tage) und kurzfristigen Durchschnittspreise (21 Tage), was ebenfalls ein gutes Zeichen ist.

Empfehlung



Das Papier noch nicht zu stark gelaufen / überkauft und hat damit Potenzial. Selbst von einem kleinen Anstieg bis zurück an die nächsten Hürden um 85/86,40 können Anleger mit dem passenden Hebelprodukt profitieren. Das am Ende der Analyse vorgestellte Derivat verstärkt Kursbewegungen der Aktie beispielsweise um mehr als das Siebenfache und kann in wenigen Tagen eine Rendite von 20 bis 30 Prozent erzielen, wenn die Spekulation aufgeht. Wenn nicht, hilft ein enger Stopp knapp unter der Kaufzone der vergangenen Tage bei Beiersdorf um 80,80 Euro, das Risiko abzusichern. Fällt die Aktie noch einmal darunter, kann schnell die 78er-Marke wieder gesehen werden (auf www.index-radar.de erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung, wenn diese Marken erreicht werden).

Die Spekulation ist durch den engen Stopp und das nahe gelegene Kursziel sehr kurzfristiger Natur, und nicht für Investoren mit längerem Horizont geeignet. Für diese Zielgruppe ist eventuell der unmittelbare Aktienkauf eine Alternative, das Papier hat bei einem anhaltenden Aufwärtstrend des Marktes Potenzial bis mindestens in Richtung der 90 / 94 Euro.

Stundenchart





Tageschart





Auf Seite 2: Produktidee



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Fabian Bimmer/Reuters, privat

Aktien in diesem Artikel

Beiersdorf AG 83,48 0,08% Beiersdorf AG

Aktienempfehlungen zu Beiersdorf AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
25.08.16 Beiersdorf buy Deutsche Bank AG
22.08.16 Beiersdorf Underperform Bernstein Research
17.08.16 Beiersdorf Hold Baader Wertpapierhandelsbank
08.08.16 Beiersdorf Outperform Macquarie Research
05.08.16 Beiersdorf Hold Baader Wertpapierhandelsbank
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit