UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Bund und Länder feilen an Steueranreizen für Wohnungsbau

29.01.2016 12:46:53

Berlin (Reuters) - Bund und Länder haben sich am Donnerstag noch nicht darauf einigen können, wie der private Wohnungsbau stärker gefördert werden soll.

In der Runde der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung sei man sich zwar einig gewesen, den Wohnungsbau weiter anzukurbeln, betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Sitzung am Donnerstagabend im Kanzleramt in Berlin. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sagte aber, dass es noch keine Einigung über die genauen Instrumente gebe. Es sei eine steuerliche Variante vorgeschlagen worden. "Die ist aber nicht einstimmig bestätigt worden", sagte Haseloff.

Merkel kündigte dennoch einen raschen Gesetzentwurf der Bundesregierung an. Details müssten mit den Ländern noch geklärt werden. Aber man habe den gemeinsamen Willen, sehr schnell voranzukommen. Nach Reuters-Informationen hatten sich die Finanz-Staatssekretäre von Bund und Ländern am Mittwoch mehrheitlich auf eine Sonderabschreibung von 29 Prozent über drei Jahre geeinigt. Dadurch sollen bis zu 100.000 zusätzliche Wohnungen durch private Investitionen entstehen.[ID:nL8N15C5WB] Nach früheren Berechnungen des Bundesfinanzministeriums könnten sich die Steuerausfälle durch die Sonderabschreibung über die Jahre auf bis zu 4,3 Milliarden Euro summieren. Experten zufolge fehlen in den Ballungsräumen bereits Hunderttausende Wohnungen.

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit