Conti sei ebenso wie Valeo und Faurecia im Markt bestens positioniert. Valeo legten in Paris bis zu 1,8 Prozent, Faurecia 4,1 Prozent zu. Insgesamt habe die Branche angesichts einer ausgeglichenen Kostenstruktur für 2015 gute Wachstumsaussichten. Dies unterschätze der Markt derzeit noch.

Zugleich äußerten sich die Analysten aber etwas skeptischer über ElringKlinger und Rheinmetall, die sie erstmals mit "underperformance" und einem Kursziel von 25,1 Euro beziehungsweise von 45,10 Euro einschätzten. ElringKlinger fielen um bis zu 2,9 Prozent auf 23,90 Euro und damit an das MDax -Ende. Rheinmetall büßten 0,9 Prozent auf 42,22 Euro ein. Auch den Konkurrenten Leoni stuften die Analysten erstmals ein, und zwar mit "neutral" und einem Kursziel von 52,90 Euro. Die Titel notierten kaum verändert bei 46,23 Euro.

Reuters