UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

CHARTALARM

Continental-Aktie vor neuen Rekordhochs

WKN: 543900 ISIN: DE0005439004 Continental AG
172,40 EUR
1,60 EUR 0,93 %
01.07.2016 - 11:24
08.12.2015 07:23:00

Die Korrektur der vergangenen Woche hat die Spreu vom Weizen getrennt: Papiere, die bei Investoren beliebt sind, wurden trotz des DAX-Einbruchs nicht abgestoßen. Diese Erkenntnis lässt sich für eine gewinnbringende Spekulation nutzen. Dank ihrer Relativen Stärke steht die Continental-Aktie kurz vor einem Ausbruch auf neue Rekordstände. Von Andreas Büchler

von Andreas Büchler

Ausgangssituation und Signal



Continental gehört zu den Aktien, die in der Vorwochen-Korrektur am wenigsten verloren haben. Generell lässt sich feststellen, dass Marktteilnehmer bereits kleinere Rücksetzer zum Kauf nutzen. Punktgenau drehte der Kurs Mitte November am 200-Tage-Mittel wieder nach oben (violette Kurve im Chart), inzwischen wird sogar schon bei kleinsten Korrekturen am Monatsdurchschnittspreis wieder gekauft (blaue Kurve). Nur der bisherige Rekordstand bei 234,25 bremst noch aus. Doch angesichts des intakten mittelfristigen Aufwärtstrends im Wochenchart ist ein Ausbruch nach oben das wahrscheinlichste Szenario.



Empfehlung



Vergangene Rallys haben die Notierungen kurzfristig um bis zu 11 Prozent über den Monatsdurchschnitt (blauer Indikator unter dem Tageschart) getrieben, und um mehr als 30 Prozent über den 200-Tage-Mittelkurs. Damit sind Kursziele von 245 bis 275 Euro möglich. Knapp unter den im Ein-Stunden-Intradaychart gut erkennbaren Unterstützungen bei 197 und 209 Euro lassen sich zudem gut Stoppkurse setzen. Die Verlustbegrenzungsschwelle sollte auch abhängig von der Art einer Spekulation platziert werden. Anleger, die in die Aktie direkt einsteigen, können ihr etwas mehr Luft zum Atmen lassen. Wer dagegen den Turbo aktiviert und beispielsweise das am Ende vorgestellte Hebelprodukt der Citi kauft, muss das Risiko stärker begrenzen. Der Schein verstärkt Kursbewegungen der Aktie um das Vierfache und würde unter 170,394 EUR wertlos verfallen. An den nächsten Kurszielen hat er dafür ein Renditepotenzial von 30 bis 80 Prozent.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Produktidee



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Continental AG, privat

Aktien in diesem Artikel

Continental AG 173,20 2,30% Continental AG

Aktienempfehlungen zu Continental AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
10:18 Continental buy UBS AG
28.06.16 Continental buy Deutsche Bank AG
27.06.16 Continental Underperform BNP PARIBAS
27.06.16 Continental Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.06.16 Continental Neutral Oddo Seydler Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit