Ausgangssituation und Signal



Nur noch wenige Euros fehlen dem Kurs der Covestro-Aktie bis zum Allzeithoch bei 95,78 Euro. Dieses wurde erst im Vormonat markiert. Die Ausgangslage überzeugt; ein Ausbruch nach oben dürfte gelingen. Am Dienstag präsentierte das Unternehmen - ein im MDAX notierter Kunststoffhersteller - eine Rekordbilanz. Die Börse quittierte das positive Zahlenwerk am Morgen mit einem Kurssprung bis auf 93,60 Euro (+4%). Gegen 10:40 Uhr notieren die Titel bei 91,64; einem Kursplus von 1,8 Prozent gegenüber dem Vortag. Mit den heutigen Gewinnen wurde die 21-Tagelinie (grüne Kurve) nach oben durchbrochen. Diese Linie visualisiert die durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Handelstage und sollte dem Titel jetzt als Unterstützung dienen.

Auch das mittelfristige Zeitfenster - dargestellt durch den Wochenchart - stimmt Chartisten zuversichtlich: Im Herbst vergangenen Jahres hat sich um 79,39 Euro eine Unterstützung ausgebildet, auf die sich jetzt bauen lässt. Bereits bei der vergangenen Korrektur Anfang Februar stand diese Preislinie dem Covestro-Kurs als Sprungbrett nach oben parat. Im Wochenchart ebenfalls ersichtlich: Die nächste Schlüsselmarke bei 95,78 Euro. Und hier ist es wieder: Das bereits eingangs erwähnte Allzeithoch. Gelingt jetzt der im Januar gescheiterte Ausbruch nach oben? Die Chancen dafür stehen gut.

Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Was den längerfristigen Trend anbelangt, so gibt der Monatschart Auskunft. Dabei gilt der Verlauf der 200-Tagelinie (blaue Kurve) als Unterstützung. Dieser gleitende Durchschnitt verläuft rund 20 Prozent unterhalb der aktuellen Kursnotierung. Im Rahmen einer Hausse ist ein derartiger Abstand aber nichts außergewöhnliches, zumal dieser Wert im Dezember 2016 bei 47 Prozent lag. Damit hat die Covestro-Aktie, aus heutiger Sicht, durchaus noch weiteres Aufwärtspotenzial. Käme es zu einem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch, so lägen unsere nachfolgenden Kursziele im Bereich um 100 / 115 Euro. Dies entspräche einem Kursplus von bis zu 20 Prozent oberhalb des Ausbruchsniveaus.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Die Aktien von Covestro überzeugen auf der Long-Seite. Nachfolgend porträtieren wir ein Hebelzertifikat mit offener Laufzeit. Das Produkt kommt aus dem Hause der Emittentin BNP Paribas Der Hebel: Attraktive 5,6. Unterstellen wir ein erstes Kursziel um 100 Euro, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von rund 55 Prozent erzielen lassen. Notierungen um 115 Euro würden einen Profit von 148 Prozent bewirken. Dabei gilt die Kursmarke um 88 / 89 Euro, also im Bereich der 21-Tagelinie, als kurzfristige Unterstützung und damit auch als Orientierungspunkt für das Platzieren eines sinnvollen Stoppkurses - siehe nachfolgende Tabelle.



Trading-Idee
Produkt Unlimited Turb Long
Basiswert Covestro
Produkt PP168F
Emittent BNP Paribas
Laufzeit Open End
Basispreis 75,1810 EUR
Knock-Out-Schwelle 75,1810 EUR
Hebel 5,637
Kurs Zertifikat 1,68 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. -0,80 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,66 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 2,61 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 4,17 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 91,00 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 67,25 EUR
Stoppkurs 2 81,29 EUR
Zielkurs 1 100,00 EUR
Zielkurs 2 115,00 EUR