UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DOW-FLASH: Gewinne weitgehend wieder abgegeben

05.03.2016 05:53:43

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Freitag im späteren Handel den Großteil ihrer Gewinne wieder abgegeben. Die Nasdaq-Börsen drehten ins Minus. Börsianer verwiesen vor allem auf die kräftigen Gewinne der vergangenen drei Wochen, die zu Gewinnmitnahmen einlüden. Der Arbeitsmarktbericht für Februar, der Positives und Negatives enthalten hatte, habe keine entscheidenden Impulse für weitere Kursanstiege geben können, sagte ein Aktienstratege.

Rund eine Stunde vor Schluss legte der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones), der zeitweise bis auf 17 062 Punkte geklettert war, nur noch um 0,07 Prozent auf 16 955,78 Punkte zu. Der S&P-500-Index (S&P 500) fiel wieder unter die Marke von 2000 Punkten.

Im Februar waren in der US-Wirtschaft deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen worden als erwartet und der Stellenaufbau für die beiden vorangegangenen Monate wurde nach oben korrigiert. Die Stundenlöhne allerdings waren erstmals seit Ende 2014 wieder zurückgegangen. Mehrere Volkswirte nannten den Arbeitsmarktbericht "insgesamt solide", verwiesen aber zugleich auch auf die daraus resultierende Konsequenz, dass die Fed über kurz oder lang um eine weitere Zinserhöhung nicht herumkomme. Die nächste Sitzung findet am 16. März statt./ck/he

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 18.570,85
0,29%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit