BRANCHENKONFERENZ

Deutsche Bank-Aktie: Konzernchef Cryan will Profil für Firmenkunden schärfen

Deutsche Bank-Aktie: Konzernchef Cryan will Profil für Firmenkunden schärfen

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG

17,54 EUR
0,03 EUR 0,15 %
18.01.2017 - 09:42
02.03.2016 10:53:00

Der neue Deutsche-Bank-Chef John Cryan will Deutschlands größtes Geldhaus zu seinen Wurzeln zurückführen. Das Rückgrat der Bank sei der internationale Zahlungsverkehr und das internationale Kapitalmarktgeschäft, um Unternehmen von Deutschland aus in die Welt zu begleiten, sagte Cryan am Mittwoch auf einer Branchenkonferenz in Frankfurt.

"Wir haben ein funktionierendes Geschäftsmodell. Wir werden unsere Position als eine führende Firmenkunden- und Kapitalmarktbank in Europa weiter ausbauen."

Cryan räumte ein, dass die Deutsche Bank angesichts der drastischen Kursverluste einen schlechten Start ins neue Jahr gehabt hat. "Hinter uns liegen hektische Wochen, die für uns alle in der Branche nicht leicht waren." Sein Haus sei dabei besonders hart abgestraft worden. Trotzdem sehe er die Deutsche Bank nicht in der Defensive: "Wir gehen die Veränderungen konsequent an. Wir sind besser, als wir im Moment von außen wahrgenommen werden." Liquidität sei - anders als von manchen Investoren befürchtet - nicht das Problem des Instituts. Vielmehr stehe die Frage nach der künftigen Rentabilität im Fokus.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Wikipedia (CC BY-SA 4.0)
Banner

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 17,50 0,11% Deutsche Bank AG

Nachrichten zu Deutsche Bank AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.01.17 Deutsche Bank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
13.01.17 Deutsche Bank Underperform Macquarie Research
10.01.17 Deutsche Bank Equal weight Barclays Capital
10.01.17 Deutsche Bank Hold S&P Capital IQ
09.01.17 Deutsche Bank Underperform Merrill Lynch & Co., Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit