CHARTANALYSE

Die fünf besten MDAX-Aktien

Die fünf besten MDAX-Aktien
15.01.2016 07:24:00

Der DAX hat im Jahresvergleich weitaus schlechter abgeschnitten als der MDAX. Entsprechend finden sich unter den 50 zweitgrößten Blue Chips auch noch weitaus mehr spannende Papiere. Wir zeigen die Aktien mit den schönsten Trends und aussichtsreichsten Einstiegschancen.

Bereits der grafische Vergleich der Kursentwicklung beider Indizes seit Anfang 2015 zeigt die Outperformance der Werte aus der zweiten Reihe. Vor allem durch eine verstärkte Krisenfestigkeit kommt die bessere Kursentwicklung zustande: Während es bis April des vergangenen Jahres noch im Gleichschritt aufwärts ging, brach der DAX anschließend viel stärker ein. Aktuell steht der MDAX im Jahresvergleich knapp 12 Prozent besser da als sein großer Bruder.



Die jüngste Marktschwäche hinterließ aber ihre Spuren, der Index ist am unteren Rand einer Handelsspanne zwischen rund 19.100 und 21.650 Punkten angekommen. Weitere Verluste in Richtung des markanten Tiefs knapp über der 18.000 sind möglich, doch ist der Markt jetzt schon um mehr als fünf Prozent unter seinen Monatsdurchschnittskurs gefallen, was in der Vergangenheit meist eine Erholung einläutete (blauer Indikator unter dem Tageschart). Grund genug, auf den kommenden Seiten einmal einen Blick auf die interessantesten Indexmitglieder zu werfen.



Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Weitere Links:


Bildquelle: Wolfgang Kriegbaum, privat

Aktien in diesem Artikel

C.T.S Corp. (CTS Corp) 19,66 -3,35% C.T.S Corp. (CTS Corp)
CTS Eventim AG & Co. KGaA 35,77 -0,29% CTS Eventim AG & Co. KGaA
KUKA AG 100,85 -1,47% KUKA AG
STADA Arzneimittel 56,64 -1,03% STADA Arzneimittel
Südzucker AG (Suedzucker AG) 23,74 -0,06% Südzucker AG (Suedzucker AG)
Zalando 37,42 -0,21% Zalando

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.256,43
0,44%
MDAX 23.795,25
0,59%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit