13.40 Uhr - Der US-Mobilfunkriese Verizon hat seinen Umsatz im abgelaufenen Quartal dank 1,1 Millionen neuer Kunden um 2,4 Prozent auf 32,22 Milliarden Dollar gesteigert. Der Überschuss legte minimal auf 4,23 Milliarden Dollar zu.

13.13 Uhr - Der größte US-Werbekonzern Omnicom hat wegen des starken Dollar weniger umgesetzt und verdient. Die Erlöse gingen im abgelaufenen Quartal um 1,7 Prozent auf 3,81 Milliarden Dollar zurück, der Gewinn um knapp drei Prozent auf 310 Millionen.

13.11 Uhr - Der US-Mischkonzern United Technologies hat nach einem Ergebnisrückgang im abgelaufenen Quartal seine Gewinnprognose gekürzt. Im zweiten Quartal fiel der Überschuss auf 1,54 (Vorjahr: 1,68) Milliarden Dollar.

13.08 Uhr - Der Nettogewinn von Harley-Davidson ist im abgelaufenen Quartal um rund 15 Prozent auf knapp 300 Millionen Dollar gefallen. Dem US-Unternehmen setzten der starke Dollar und Preissenkungen der Konkurrenten zu.

12.48 Uhr - Der Drucker-Hersteller Lexmark will weltweit rund 500 Stellen abbauen. Im abgelaufenen Quartal musste das Unternehmen einen Nettoverlust von 36,3 Millionen Dollar hinnehmen, nachdem im Jahr zuvor noch ein Gewinn von 37,5 Millionen zu Buche stand.

09.01 Uhr - Gesunkene Strompreise machen dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall zunehmend zu schaffen. Nach Steuern steht im zweiten Quartal ein Verlust von umgerechnet 3,1 Milliarden Euro zu Buche nach einem Minus von 249 Millionen Euro vor einem Jahr. Der bereinigte operative Gewinn fällt auf 317 Millionen Euro.

07.43 Uhr - Der Nettogewinn des Navi-Bauers Tomtom ist im zweiten Quartal auf drei Millionen Euro gefallen, nach neun Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz legte um 13 auf 265 Millionen Euro zu.

07.30 Uhr - Der französische Spirituosenhersteller Remy Cointreau hat unter anderem wegen einer schwächeren Nachfrage nach hochwertigem Cognac in China im ersten Quartal einen um neun Prozent geringeren Umsatz von 223,3 Millionen Euro verbucht.

07.03 Uhr - Der niederländische Chemiekonzern Akzo Nobel hat im zweiten Quartal Umsatz und Betriebsgewinn gesteigert. Der ausschüttungsfähige Gewinn legte um 61 Prozent zu auf 331 Millionen Euro. Der Umsatz kletterte um sechs Prozent auf 3,9 Milliarden Euro.