Gleichwohl hat die Aktie gegenüber den Spitzennotierungen rund 30 Prozent an Wert verloren. Dabei sollte das Unternehmen das angestrebte Umsatzwachstum von mehr als fünf Prozent und eine Verbesserung der Gewinnmarge erreichen können. Und dank des Wachstums bei den neuen Produkten wie LED-Driver und der Halios-Technologie wird das Unternehmen bei einem stabilen konjunkturellen Umfeld überproportional zulegen können. Weil zusätzliche Erlöse in fremder Fabrikation produziert werden, steigt dann auch die Gewinnmarge. Das gilt im Übrigen auch für die nun weitgehend eingeführten Acht-Inch-Wafer.

Die Kursverluste der Aktie in den vergangenen Wochen mahnen indes ein wenig zur Vorsicht. Immerhin blieben andere Halbleiterwerte wie Infineon stabil. Weil die Bewertung auf dem aktuellen Niveau aber nicht mehr anspruchsvoll ist und zudem in der Branche das Übernahmefieber grassiert, sehen wir die Aktie weiterhin als spekulativen Kauf an.

LA