Ausgangssituation und Signal



Auf und davon - so das Motto der Evotec-Aktie. In der Vorwoche hat der Titel mit 14,10 Euro ein 16-Jahreshoch markiert. Und charttechnisch spricht derzeit herzlich wenig für eine Kehrtwende nach unten - der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt. Dies wird im Monatschart ersichtlich, der den Kursverlauf der Aktie über viele Jahre hinweg aufzeigt. Auch den Ausbruch über die Marke von 7,23 Euro im Herbst 2016. Seither zeigt die Chartlinie innerhalb eines Aufwärtstrendkanals (blau schraffiert) steil aufwärts.

Alleine seit Jahresbeginn gewannen Evotec mehr als 90 Prozent. Da kam unsere Kaufempfehlung vom 19. Dezember 2016 genau zur rechten Zeit: Das damals empfohlene Long-Derivat hat sich seither um 417 Prozent verteuert! Dies zeigt einmal mehr den Reiz von Hebelzertifikaten, auch - oder gerade - für langfristig orientierte Anleger. Zeit für einen Neueinstieg! Zwar mutet der Titel etwas überkauft an - der prozentuale Abstand zur 200-Tagelinie beträgt immerhin 55 Prozent -, doch rückblickend betrachtet ist diese Größe noch lange kein Extrempunkt (siehe Linie unterhalb des Monatscharts).

Wir gehen davon aus, dass der freundliche Kursverlauf bei der Evotec-Aktie fortgeschrieben wird. Der Ausbruch über den Aufwärtstrendkanal zeugt von der Stärke des Titels. Die 14,10er-Linie als Widerstand könnte damit alsbald überwunden werden. Ein erstes Kursziel läge dann, im mittelfristigen Bereich, bei rund 17 Euro. Langfristig könnten Notierungen um 23,27 Euro anvisiert werden; hier liegt ein temporäres Hoch aus dem Jahre 2001. Eine kurzfristige Unterstützung erfährt die Notierung durch die ansteigende 21-Tagelinie bei derzeit 13 Euro (grüne Linie im Tageschart).

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Mit den Aktien von Evotec war in der Vergangenheit viel Geld zu verdienen. Die Geschichte könnte sich wiederholen. Wer vom langfristigen Aufwärtstrend bei Evotec überzeugt ist, sollte sich spätestens bei einem Ausbruch über die 14,10er-Marke einen Einstieg auf der Long-Seite überlegen.

Nachfolgend präsentieren wir ein Long-Zertifikat der Emittentin Citigroup, der mit einem Hebel von 5,5 ausgestattet ist. Der Basis- als auch Knockoutpreis liegt gleichauf bei 11,25 Euro. Bei einem unterstellten ersten Kursziel von 17 Euro würde sich mit diesem Hebelzertifikat ein Gewinn von rund 130 Prozent einstellen! Bei einer Notierung von 23,27 Euro würde sich der Preis des Zertifikats mehr als vervierfachen. Damit passt bei Evotec das Gewinn-Risikopotenzial auf der Long-Seite: Einsteigen erlaubt!





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert Evotec AG
Produkt CY4JPZ
Emittent Citigroup
Laufzeit Open End
Basispreis 11,2480 EUR
Knock-Out-Schwelle 11,2480 EUR
Hebel 5,456
Kurs Zertifikat 2,65 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,53 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,20 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 6,29 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 13,03 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 13,70 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 12,58 EUR
Stoppkurs 2 11,34 EUR
Zielkurs 1 17,00 EUR
Zielkurs 2 23,27 EUR



www.index-radar.de