E I DuPont de Nemours and Aktie [WKN: 852046 / ISIN: US2635341090]

07.03.2016 15:35:40

Fachleute glauben nicht an BASF-Gebot für Dupont


LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Experten gehen nicht davon aus, dass der Chemieriese BASF für den US-Konkurrenten Dupont (E I DuPont de Nemours and) bieten wird, um dessen Zusammenschluss mit Dow Chemical zu verhindern. "Ich halte das für unrealistisch", sagte ein Insider am Montag. Mit der Information, dass BASF einen solchen Schritt erwäge, habe jemand "aus Eigennutz" versucht, den Börsenwert von Dupont zu "pushen", sagte ein anderer. "Ich glaube nicht, dass aktuell was dran ist." Dupont und Dow Chemical wollen zum weltgrößten Chemiekonzern fusionieren, der dann in drei börsennotierte Unternehmen aufgespalten werden soll.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte am Freitagabend berichtet, der weltgrößte Chemiekonzern BASF arbeitete mit Beratern und Banken zusammen, um die Optionen und den möglichen Wert eines Gegenangebotes zu untersuchen. Die Agentur berief sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine BASF-Sprecherin hatte den Bericht nicht kommentieren wollen. Das US-Analysehaus Bernstein Research teilte unterdessen mit, zwar wäre ein Zusammenschluss von BASF und Dupont strategisch sinnvoll - BASF sei aber wohl zu spät dran und hätte auch nicht genug Mittel. Analyst Michael Schäfer von der Investmentbank Equinet schrieb, für BASF wäre es besser, zu warten, bis nach der Fusion der US-Konzerne ein separates Agrochemie-Unternehmen entstehe./jes/DP/stb

Aktienempfehlungen zu E. I. DuPont de Nemours and Co. (Du Pont)

mehr Aktienempfehlungen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
27.04.16 E I DuPont de Nemours and Sector Perform RBC Capital Markets
27.01.16 E I DuPont de Nemours and Equal weight Barclays Capital
27.01.16 E I DuPont de Nemours and Buy Deutsche Bank AG
27.01.16 E I DuPont de Nemours and Sector Perform RBC Capital Markets
08.01.16 E I DuPont de Nemours and Outperform Bernstein Research

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit