GENF: VW-Chef Müller sieht Bundeskanzlerin als Vorbild

GENF: VW-Chef Müller sieht Bundeskanzlerin als Vorbild

WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Volkswagen (VW) AG Vz.

138,40 EUR
-0,16 EUR -0,11 %
23.05.2017 - 17:58
01.03.2016 05:34:40

GENF (dpa-AFX) - Volkswagen (Volkswagen vz)-Chef Matthias Müller ist nach eigenen Angaben ein Bewunderer der Bundeskanzlerin. Auf die Frage eines Reporters anlässlich des Weltfrauentages am 8. März, welche Frau für Müller ein Vorbild sei, antwortete er ohne zu zögern: Angela Merkel. Er kenne die CDU-Politikerin "mittlerweile ganz gut" und sie beeindrucke mit ihrer Intelligenz und Konsequenz, sagte Müller am Montagabend vor dem Start des Genfer Autosalons. "Ich bin sehr beeindruckt", fügte er hinzu. Müller wünsche ihr alles Gute: "Sie hat eine noch schwierigere Aufgabe als ich."/fri/DP/zb

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 138,10 -0,25% Volkswagen (VW) AG Vz.

Aktienempfehlungen zu Volkswagen (VW) AG Vz.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.05.17 Volkswagen (VW) vz overweight Barclays Capital
23.05.17 Volkswagen (VW) vz Hold Deutsche Bank AG
22.05.17 Volkswagen (VW) vz buy equinet AG
22.05.17 Volkswagen (VW) vz market-perform Bernstein Research
19.05.17 Volkswagen (VW) vz overweight JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit