Seit Anfang 2013 drehte der Kurs von Gerry Weber regelmäßig bei 36 Euro wieder nach unten. Jetzt ist der Ausbruch nach oben geglückt. Alleine diese Entwicklung dürfte zahlreiche Anleger auf den Plan rufen, die schon lange auf eine Fortsetzung der Ende 2012 pausierten Kursralle der Aktie hoffen.

Richtig schön wird das aktuell Kaufsignal allerdings durch die Begleitumstände. In der Regel ist eine Aktie nach dem Ausbruch über einen Widerstand bereits sehr steil gestiegen und damit entsprechend überhitzt. Das Kaufsignal ist dann zwar vorhanden, doch auch das Risiko kurzfristiger Korrekturen ist nach den jüngsten Gewinnen hoch. Nicht so bei Gerry Weber, denn vor dem Sprung über die 36er-Marke hat der Kurs noch einmal eine Konsolidierung gestartet.

Diese führte exakt bis zurück an die 200-Tage-Linie, wo dann wieder verstärkt Käufe einsetzen. In den Monaten davor hat sich dieser gleitende Durchschnitt nicht als wirksam gezeigt - in Seitwärtstrends ist er oft unwichtig. Umso deutlicher ist das Signal, wenn die Kurse jetzt wieder rechtzeitig vor der 200er-Linie wieder nach oben zu drehen beginnen. Sie bildet bei 32,40 Euro auch den ersten Unterstützungsbereich, zusammen mit der horizontalen Zone bei 32 Euro.

Durch die voran gegangene Korrektur ist die Aktie somit nicht überkauft, Potenzial ist vorhanden. Selbst wenn jetzt nur ein Anstieg an das Allzeithoch bei 39,41 Euro folgt, lässt sich davon mit einem entsprechenden Turbozertifikat mehr als genug profitieren. Wir stellen ein Papier der Deutschen Bank vor, das Kursbewegungen der Aktie verfünffacht. Am bisherigen Allzeithoch des Aktienkurses sollten spätestens Teilgewinne mitgenommen werden.

Gerry Weber Wave Unlimited Call (WKN: DT13R4)