Experten von MM Warburg und Bankhaus Lampe hoben nach einer Roadshow mit dem Grammer-Management ihre Kursziele für den Autozulieferer an. "Wir sind mehr als je zuvor zuversichtlich über die Wachstumschancen des Konzerns", schrieb Analyst Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe in einer Kurzstudie. Das starke Wachstum des Automobil-Geschäfts werde in den kommenden Quartalen zu einem weiteren Anstieg der Margen führen. Er hob das Kursziel für die Aktien auf 45 Euro von 39 Euro an.

Das Management habe deutlich gemacht, dass Grammer bislang keine größeren Auswirkungen auf sein Geschäft durch die Diesel-Affäre bei Volkswagen spüre, betonte Ludwig. Zudem zeige die Übernahme der Reum-Gruppe im vergangenen Herbst erste positive Resultate.

MM-Warburg-Experte Björn Voss hob das Kursziel für die Titel auf 50 Euro von 41 Euro an und bestätigte sein "Buy"-Rating. Der Konzern habe sich wichtige Aufträge im Automobilsektor gesichert, die großes Wachstumspotenzial böten. Zudem sehe das Management eine höhere Nachfrage von Kunden aus der Landwirtschaft. Dieses Geschäft habe sich in der Vergangenheit als profitabel erwiesen.

Reuters