Die Kombination aus dem etwas schwächer als erwarteten Ausblick und die Ankündigung, dass Finanzvorstand Jean-Michel Richard Dialog Semiconductor im nächsten Quartal auf eigenen Wunsch verlassen will, hat den Aktienkurs deutlich unter Druck gebracht. Doch damit war zu rechnen.

Anleger sollten Ruhe bewahren und abwarten. Charttechniche Unterstützungen oberhalb von 40 Euro sollten die Gewinnmitnahmen spürbar drosseln. Zudem ist die Aktie, gemessen an dem jährlichen Wachstumsraten beim Gewinn - knapp 35 Prozent im laufenden Jahr und jeweils 22 und elf Prozent in den folgenden Jahren -, nicht zu hoch bewertet.

Und nicht verändert hat sich allerdings die starke Position des Chipentwicklers als Zulieferer für die komplette Palette von Apples mobilen Geräten, einschließlich der Apple Watch. Zudem signalisierte Apple während der vergangen Wochen, dass sich Zulieferer auf hohe Stückzahlen beim Debüt des neuen iPhone-Modells, voraussichtlich im September, vorbereitet.

Kursstabilisierung abwarten und dann kaufen. Die Aktie bleibt ein langfristig aussichtsreiches Investment.

Wir senken den Stoppkurs von 38,50 auf 34,80 Euro und belassen das Kursziel bei 57,50.