Für Hypoport ist das besonders gut, weil es gelingt, den Marktanteil zu erhöhen. Zur Belohnung hat sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen im ersten Quartal um 22 Prozent auf 3,8 Millionen Euro verbessert. Der starke Auftakt erlaubte es dem Vorstand, die Jahresprognose anzuheben. Die Messlatte liegt beim Umsatz nun bei einem prozentual leicht zweistelligen Plus und der Gewinn soll überproportional zulegen. Leser, die in Ausgabe 11/15 unserer Kaufempfehlung gefolgt sind, dürfen sich über ein in nur etwas mehr als zwei Monaten erzieltes Kursplus von fast 33 Prozent freuen. In der Spitze waren es sogar schon 46 Prozent. Weil sich der Aktienkurs noch stärker verbessert hat als die Gewinnaussichten, resultiert das in einer höheren Bewertung als noch im März. Auf der erreichten Basis winkt deshalb zwar kein Kursfeuerwerk mehr, moderate Kursgewinne erscheinen aber weiter möglich.

JÜB

Auf Seite 2: Investor-Info