Veritas Pharma Aktie [WKN DE: A2AC22 / ISIN: CA92347A1066]

16.02.2016 15:03:39

IRW-News: Veritas Pharma Inc. : VERITAS stellt seine wichtigen Cannevert Wissenschaftler vor


IRW-PRESS: Veritas Pharma Inc. : VERITAS stellt seine wichtigen Cannevert Wissenschaftler vor

VERITAS stellt seine wichtigen Cannevert Wissenschaftler vor

Vancouver (British Columbia), 16. Februar 2016. Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT) (VRT oder das Unternehmen) meldete in einer Pressemitteilung vom 21. Dezember 2015, dass es in Cannevert Therapeutics Ltd. (CTL) investieren würde, um die Entdeckung und Entwicklung neuer Cannabis-Sorten für spezifische Erkrankungen zu unterstützen.

Im Folgenden werden die wichtigsten Cannevert-Wissenschaftler vorgestellt:

Michael J. A. Walker, Ph.D.

Er fungiert als President und Head of Biology von Cannevert. Er ist auch ein emeritierter Professor an der University of British Columbia (UBC) und kann in den Bereichen allgemeine Pharmakologie, Toxine, Pharmakologie von erregbaren Geweben sowie Wirkstoffdesign und -entwicklung ein umfassendes Know-how vorweisen. Er besitzt zahlreiche Patente und gründete mehrere börsennotierte und private Unternehmen in Kanada und im Vereinigten Königreich, einschließlich Cardiome Pharma Corp. (TSX: COM), Verona Pharma PLC (LSE-AIM: VRP) und Pneumolabs.

Bernard A. MacLeod, MD

Er fungiert als Senior Clinical Scientist von Cannevert. Er ist ein emeritierter Professor an der UBC und kann auf eine lange Karriere als Anästhesiologe mit einer Erfahrung von 30 Jahren in der präklinischen und klinischen Pharmakologie-Forschung zurückblicken. Früher fungierte er als Head of Anesthesiology am University Hospital sowie bei der British Columbia Cancer Agency. Er ist Miteigentümer von Patenten in den Bereichen antiarrhythmische Arzneimittel, Schmerzmittel und Computertechniken zur mathematischen Modellierung der Anästhesietiefe und der Vorhersage von Epilepsie. Dr. MacLeod war früher als Director und wissenschaftlicher Berater von Cardiome Pharma Corp. (TSX: COM) tätig.

Richard A. Wall, Ph.D.

Er fungiert als Principal Chemist des Unternehmens und ist auch ein emeritierter Professor an der UBC. Er absolvierte an der University of California ein Chemie-Studium mit Auszeichnung und erlangte an der University of Edinburgh ein Ph.D.-Diplom in synthetischer organischer Chemie. Als Dozent für organische Chemie an der University of Edinburgh ist sein Interesse an natürlichen Produkten und Arzneimitteln in den darauffolgenden Jahren gestiegen. In Kanada, an der UBC, kombinierte er seine analytischen Fähigkeiten mit seinem Hintergrundwissen im Bereich der organischen Chemie für die Entwicklung neuer Arzneimittel und hatte maßgeblichen Anteil an der wissenschaftlichen Gründung von Cardiome Pharma Corp. (TSX: COM). Er fungiert zurzeit als Berater hinsichtlich der rechtlichen Aspekte der Arzneimittelanwendung und insbesondere der medizinischen Chemie für Pharmaunternehmen. Aus diesen Arbeiten sind über 70 wissenschaftliche Publikationen und der Besitz von 20 Patenten in der analytischen und medizinischen Chemie hervorgegangen.

Ernest Puil, Ph.D.

Er fungiert als Pharmacology Consultant und ist auch ein aktiver emeritierter Professor an der UBC. Er genießt hohes internationales Ansehen in der ZNS-Pharmakologie und fungiert zurzeit als CEO von Therexcell Pharma Inc. Sein Labor ist für die Erforschung der Funktion und Erkrankungen des zentralen Nervensystems sowie für die pharmakologische Grundlage der Therapie international bekannt. Er ist Mitbesitzer von Patenten für potenzielle therapeutische Anwendungen von Wirkstoffverbindungen und Techniken zur Vorhersage epileptischer Anfälle. Zuvor war Dr. Puil als Director früherer Capital-Pool-Unternehmen tätig. Er fungiert als weltweit tätiger Berater von Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen hinsichtlich Arzneimittel für das zentrale Nervensystem.

Thomas Stokes, Ph.D.

Er ist einer der Chemistry Consultants von Cannevert. Er ist ein Chemie-Experte und Ethnopharmakologe mit einer umfassenden Unternehmenserfahrung, insbesondere bei der Umsetzung biologischer Methoden zur Steigerung von Erträgen in herkömmlichen Branchen. Dr. Stokes ist ein Enzymologe mit einer Ausbildung in Biochemie an der Rice University in Houston (Texas). Seine Unternehmen fungierten als Pioniere unterschiedlicher Projekte, wie etwa einer Austernkultur und der Anwendung von Enzymen bei der Synthese chiraler Chemikalien. Er fungierte als President von Biota Control Inc., das auf die Anwendung von Pheromonen zur Insektenkontrolle fokussiert war. Er leitet die Verkaufsabteilung von Biofine International Inc., das auf die herkömmliche Synthese von Wirkstoffverbindungen für die Pharmabranche spezialisiert ist. Er fungiert auch als Chief Medicinal Chemist von Therexcell Pharma Inc.

Andrew Hegle, Ph.D.

Er ist einer der Senior Scientists von Cannevert. Zurzeit fungiert er als Assistenzprofessor an der UBC, der ein Ph.D.-Diplom in Molekular-, Zell- und Entwicklungsbiologie von der University of Michigan vorweisen kann. Er unterrichtet als Postdoktorand an der UBC und kann ein beträchtliches Hintergrundwissen in der experimentellen Elektrophysiologie, der Pharmakologie und der Biochemie vorweisen, wobei sein Hauptaugenmerk auf die molekularen Mechanismen gerichtet ist, die ionotrope Membranrezeptoren regulieren. Er kann eine umfassende Erfahrung bei der Entwicklung industrieller analytischer Chemiesysteme vorweisen und unterstützte die Errichtung des ersten Cannabinoid-Forschungslabors im Department of Pharmacology der UBC.

Ricardo Rivera-Acevedo, Ph.D.

Er fungiert als Senior Scientist und Assistenzprofessor an der UBC und kann ein enormes Hintergrundwissen in der experimentellen Pharmakologie und Pathophysiologie vorweisen. Er besitzt ein Bachelor-Diplom in Biomedical Sciences von der University of Puerto Rico (Cayey). In weiterer Folge erlangte er ein Ph.D.-Diplom an der UBC und konzipierte neuartige pharmakologische Ansätze zur Schmerzkontrolle sowie Techniken gegen chronische Schmerzen, indem er experimentelle ionotrope Cannabinoid-Rezeptor-Antagonisten verwendete. Als Postdoktorand an der UBC studierte er Pharmakologie und Pathophysiologie, ehe er im Jahr 2014 in das Department of Pharmacology wechselte, wo er das erste Analyselabor der Abteilung für die Cannabinoid-Forschung gründete.

Dr. Walker sagte: Sowohl die Finanzierung als auch das Know-how, das Veritas Pharma Cannevert bietet, werden es uns ermöglichen, die erforderlichen Schritte bei der Entdeckung und Entwicklung neuer Sorten zu setzen, die wir rasch auf den Markt bringen können. Dr. Lui Franciosi, CEO von Veritas, ist von unserer Fähigkeit, neue Behandlungen zu entdecken, die den Investoren Gewinne bescheren können, überzeugt.

Dr. Franciosi sagte: Die strategische Partnerschaft, die wir mit Cannevert eingegangen sind, wird es Veritas ermöglichen, bei der Entwicklung neuer und einzigartiger Sorten von medizinischem Cannabis an der Spitze zu stehen. Diese Pflanzen werden hinsichtlich einer Vielzahl an noch nicht erfüllten medizinischen Bedürfnissen mit Patenten geschützt. Diese Wissenschaftler verfügen über die seltene Fähigkeit, Blockbuster-Arzneimittel herzustellen.

Weitere Informationen über Cannevert Therapeutics Ltd. finden Sie unter http://www.cannevert.com.

Über VERITAS Pharma Inc.

Veritas Pharma Inc (Börsensymbole :CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP) ist ein junges, im Aufbau befindliches Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer verschreibungspflichtiger Medikamente auf Cannabinoidbasis zur Behandlung von gesundheitlichen Problemen bzw. Erkrankungen wie z.B. Schmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Glaukom und Epilepsie spezialisiert hat. Das Unternehmen verfolgt einen schlanken und effizienten Ansatz bei der Produktentwicklung (Lean and mean-Konzept), indem es unter Einsatz klassischer pharmakologischer Methoden geeignete Medikamente auswählt und diese direkt einer klinischen Bewertung zuführt, um sowohl den Produktwert als auch die Aktionärsrendite zu maximieren. Die wissenschaftlichen Experten von Veritas bilden ein interdisziplinäres Team, das sich aus Chemikern, Pharmakologen, Anästhesisten und klinischen Pharmakologen zusammensetzt. Das Ziel dieser Experten ist es, ihr Wissen zu bündeln, um eine straffe und effiziente Entwicklung von Therapieformen auf Cannabisbasis zu ermöglichen und damit beträchtliche Marktanteile zu erzielen. Über seine 100-%-ige Tochtergesellschaft Sechelt Organic Marijuana Corp. hat das Unternehmen bei der kanadischen Gesundheitsbehörde (Health Canada) eine Lizenz für die Herstellung und den Vertrieb von medizinischem Marihuana gemäß den einschlägigen Richtlinien (Marihuana for Medical Purposes Regulations/MMPR) beantragt.

Für das Board of Directors:

Veritas Pharma Inc.

Dr. Lui Franciosi

Dr. Lui Franciosi

Chief Executive Officer

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.veritaspharmainc.com, unter unserem Firmenprofil auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) sowie auf der Website der kanadischen Börse CSE (www.thecse.com).

Kontakt für Investoren und Medien

Veritas Pharma Inc.

Dr. Lui Franciosi

Chief Executive Officer

Tel: +1.778.968.6260

E-Mail: lui@veritaspharmainc.com

Website: www.veritaspharmainc.com

Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens beziehen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf bestimmten wichtigen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung, wozu auch die zukünftigen Pläne für die Entwicklung von Technologien durch das Unternehmen zählen. Obwohl das Unternehmen die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, für angemessen hält, darf solchen zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da das Unternehmen nicht gewährleisten kann, dass sich diese auch als richtig erweisen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt das Unternehmen jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse sowie aus sonstigen Gründen aus.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29661

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29661&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA92347A1066

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Aktienempfehlungen zu Veritas Pharma Inc

mehr Aktienempfehlungen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Veritas Pharma Inc 0,33 1,54% Veritas Pharma Inc

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit