Infineon-Chef Reinhard Ploss warnt vor einer Wachstumsdelle in der wichtigen Autosparte. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte Ploss auf einer Investorenkonferenz in Barcelona, die Wachstumsraten bei Produkten für die Automobilindustrie würde in Zukunft etwas geringer ausfallen. Bislang war man hier Rekordzuwächse gewohnt. Ploss sprach von davon, dass es auf einem soliden Level weitergehen würde.

Der Chip-Konzern ist stark von der Automobilindustrie abhängig. Rund ein Drittel seiner Erlöse erzielt der DAX-Konzern in dem Bereich.

Einschätzung der Redaktion



Die Infineon-Aktie ist zuletzt etwas zurückgekommen. Auch die heutige Meldung setzt den Titeln zu. An den positiven langfristigen Aussichten hat sich aber nichts geändert. Analysten rechnen zwischen 2015 und 2019 im Schnitt mit einem jährlichen Gewinnanstieg von zwölf Prozent. Die Infineon-Aktie bleibt aussichtsreich.

Kursziel: 20 Euro

Stoppkurs: 12,90 Euro