Die Analysten von Goldman Sachs hatten ihre Bewertung für die Infineon-Aktie auf "Buy" von "Neutral" angehoben und ein Kursziel von 29 Euro gesetzt. Vor allem in der Automobilelektronik wittern die Experten weiteres Wachstumspotenzial für die Bayern. Infineon sei in der Lage, angesichts seiner Produktvielfalt 2018/19 in dem Bereich erneut prozentual zweistellig zu wachsen. Vor allem diverse Kooperationen mit Autobauern beim Thema autonomes Fahren stimmten zuversichtlich.

Ebenso positiv sehen die Analysten der Societe Generale in die Zukunft. Nach den Rekordabsätzen der Chipbranche im vergangenen Jahr sei auch 2018 mit Wachstum zu rechnen. Dank der Investitionen am Standort Dresden werde Infineon in der Lage sein, seine Margen zu erhöhen. Societe Generale empfahl die Aktien ebenfalls zum Kauf.

rtr