Jenoptik baut Automobilgeschäft in USA aus

Jenoptik baut Automobilgeschäft in USA aus

WKN: 622910 ISIN: DE0006229107 JENOPTIK AG

28,66 EUR
0,76 EUR 2,72 %
20.10.2017 - 17:59
22.08.2017 18:06:41

JENA (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern JENOPTIK baut sein Geschäft mit Automatisierungstechnik für die Autoindustrie in den USA aus. Die US-Firma Five Lakes Automation in Novi (Michigan) sei komplett übernommen worden, teilte die Jenoptik AG am Dienstag in Jena mit. Die 2013 gegründete Firma plane Fertigungslinien und setze die Projekte bei Kunden in der Autoindustrie und bei deren Zulieferern um.

In Kombination mit der eigenen Lasertechnik erwartet Jenoptik von der Übernahme Wachstumspotenzial. Das Jenaer Unternehmen hatte in diesem Mai in Rochester Hills in den USA einen neuen Standort bezogen, in den 14 Millionen Euro investiert wurden. Dort fertigen nach eigenen Angaben 110 Mitarbeiter Mess- und Lasertechnik für die US-Autoindustrie./ro/DP/stb

Aktien in diesem Artikel

JENOPTIK AG 28,40 1,01% JENOPTIK AG

Aktienempfehlungen zu JENOPTIK AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.10.17 JENOPTIK Halten DZ BANK
12.10.17 JENOPTIK Hold Baader Bank
06.10.17 JENOPTIK Hold Baader Bank
21.09.17 JENOPTIK Hold Baader Bank
12.09.17 JENOPTIK Halten DZ BANK
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit