Ausgangssituation und Signal



Der Kursanstieg hat es in sich: Um bis zu 3,3 Prozent schoss die Aktienkursnotierung von Kion Group am Mittwoch nach oben. Damit gehören die Anteilsscheine zu den klaren Outperformern im MDAX. Dabei wurde am Mittwoch mit einem Kurs von 54,38 Euro ein neues Allzeithoch markiert. Kion Group überzeugt seit längerem bereits mit seiner relativen Stärke. Seit ihrem temporären Tief vom Juni sind die Titel um bis zu 35 Prozent gestiegen und schafften in der laufenden Handelswoche den Ausbruch über den bisherigen Widerstand bei 52,64 Euro.

Der Wochenchart erlaubt einen Blick auf den längerfristigen Kursverlauf. Deutlich zu sehen: Der erwähnte Kursbereich um 52,64 Euro. War dieser bislang ein Widerstand, so darf dieser nun als Unterstützungszone betrachtet werden. Positiv zu bewerten ist der Verlauf der 200-Tagelinie. Diese visualisiert den längerfristigen Trend der Kion-Group-Aktie. Denn die 200-Tagelinie ist nichts anderes als eine grafische Darstellung der Schlusskurse der vergangenen 200 Handelstage. Diese Durchschnittslinie verläuft bei aktuell 47,41 Euro und verspricht der Notierung zusätzliche Unterstützung. Der MACD-Trendfolgeindikator (auf wöchentlicher Kursbasis) signalisiert einen mittelfristigen Aufwärtstrend. Kurzum: Kion Group lädt zum Einstieg auf der Long-Seite ein!

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Aufgrund des neuen Allzeithochs erscheint der Weg nach oben frei. Andererseits lässt sich mit relativ engmaschigen Stop-Loss-Kursen arbeiten. Mit nachfolgendem Hebel-Zertifikat lassen sich die weiteren Kursbewegungen der Kion-Group-Aktie um den Faktor 6,0 hebeln. Der Knockout-Level des vorgestellten Hebelzertifikats liegt bei derzeit 47,52 Euro und damit noch unterhalb der unterstützenden 200-Tagelinie. Als erstes Kursziel bringen wir die Marke um 59 Euro ins Spiel; langfristig erscheinen Notierungen um 64/65 Euro als möglich - das Gewinn-Risikoverhältnis überzeugt!





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Mini Future Long
Basiswert Kion Group
WKN PB73ZV
Emittent BNP Paribas
Laufzeit open end
Basispreis 45,2589 EUR
Knock-Out-Schwelle 47,5218 EUR
Hebel 6
Kurs Zertifikat 0,88 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,63 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,53 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 1,34 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 1,83 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 54,14 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 51,64 EUR
Stoppkurs 2 50,70 EUR
Zielkurs 1 59,00 EUR
Zielkurs 2 64,00 EUR


BILD Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de