UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Kreise: ArcelorMittal vor Milliarden-Kapitalerhöhung - Aktienkurs schmiert ab

WKN: A0M6U2 ISIN: LU0323134006 ArcelorMittal S.A. Actions Nouvelles Nominat. ON
5,10 EUR
-0,03 EUR -0,49 %
22.07.2016 - 17:14
04.02.2016 22:56:42

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der weltgrößte Stahlhersteller ArcelorMittal bereitet sich Kreisen zufolge auf eine milliardenschwere Kapitalerhöhung vor. Die Anhebung um drei Milliarden Euro könnte bereits in dieser Woche bekanntgegeben werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es sei aber auch ein anderer Zeitpunkt möglich. Das Unternehmen war auf Nachfrage zunächst nicht zu erreichen.

Anleger zeigten sich schockiert: Im nachbörslichen US-Handel brach der Aktienkurs von ArcelorMittal bis auf umgerechnet 3,03 Euro ein. Im Vergleich zum Schlusskurs in Amsterdam war das ein Minus von fast 18 Prozent. Zuletzt konnte sich das Papier wieder etwas erholen, lag aber immer noch gut 12,5 Prozent tiefer.

VERSCHULDUNG

Im dritten Quartal hatte sich die Lage des Konzerns dramatisch verschlechtert. Das Unternehmen war wieder tief in die roten Zahlen gestürzt. Der Vorstand hatte zudem seine Prognose für das zu Ende gehende Jahr erneut gesenkt. Das Zahlenwerk soll in der kommenden Woche vorgestellt werden. Vor allem die steigenden Billigausfuhren aus China machen der Branche weltweit zu schaffen und halten die Preise unter Druck. ArcelorMittal hatte als Reaktion weitere Einsparungen angekündigt. Zudem soll die Schlussdividende für 2015 ausfallen.

Am Ende des dritten Quartals lag die Verschuldung des Unternehmens bei 16,8 Milliarden US-Dollar. Ende 2015 soll diese auf 15,8 Milliarden Dollar gesunken sein./he

Aktien in diesem Artikel

ArcelorMittal S.A. Actions Nouvelles Nominat. ON 5,10 -0,49% ArcelorMittal S.A. Actions Nouvelles Nominat. ON

Aktienempfehlungen zu ArcelorMittal S.A. Actions Nouvelles Nominat. ON

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
22.07.16 ArcelorMittal buy UBS AG
21.07.16 ArcelorMittal Underweight JP Morgan Chase & Co.
20.07.16 ArcelorMittal buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
04.07.16 ArcelorMittal Underweight JP Morgan Chase & Co.
01.07.16 ArcelorMittal Halten Independent Research GmbH
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit