FLUGVERKEHR

Liveticker Flugzeug-Entführung -Zyperns Außenministerium - Flugzeugentführung ist beendet

Liveticker Flugzeug-Entführung -Zyperns Außenministerium - Flugzeugentführung ist beendet

WKN: 931020 ISIN: US7135693098 Per-Se Technologies Inc.

29.03.2016 13:56:00

Eine ägyptische Passagiermaschine ist am Dienstag nach Polizeiangaben entführt worden. Zyprischen Medienberichten zufolge landete sie auf dem Flughafen Larnaka der Mittelmeerinsel. Im Folgenden ein Ticker mit den wichtigsten Entwicklungen am Dienstag.



13.50 Uhr - Das zyprische Außenministerium teilt per Twitter mit, dass die Flugzeugentführung beendet ist.



13.45 Uhr - Das zyprische Fernsehen berichtet, der Entführer verlasse mit erhobenen Händen das Flugzeug.


13.39 Uhr - Vier weitere Personen verlassen das Flugzeug.

13.31 Uhr - Auf Fernsehbildern sind drei weitere uniformierte Personen zu sehen, die aus dem Flugzeug fliehen.

13.24 Uhr - Das zyprische Fernsehen zeigt Bilder einer Person, die aus dem Cockpit-Fenster des Flugzeugs klettert.

13.13 Uhr - Das zyprische Außenministerium erklärt, die Flugzeugentführung scheine keinen terroristischen Hintergrund zu haben. Der Entführer sei vermutlich "labil". Die Motive des Mannes seien noch immer unklar. Es handele sich wohl um einen Ägypter, die Verhandlungen mit dem Mann gingen weiter.



12.28 Uhr - Über die Identität des Flugzeugentführers kursieren unterschiedliche Angaben. Das zyprische Außenministerium gibt seinen Namen als Seif Eldin Mustafa an. Das ägyptische Staatsfernsehen hatte zuvor einen anderen Namen genannt.

12.27 Uhr - Der Flughafen Kairo verzögert nach Angaben aus Sicherheitskreisen einen EgyptAir-Flug nach New York wegen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Flugzeugentführung.

12.00 Uhr - Der Entführer der ägyptischen Passagiermaschine verlangt dem zyprischen Staatsfernsehen zufolge die Freilassung von Gefangenen in Ägypten.

11.27 Uhr - Der Flugzeugentführer hat dem ägyptischen Luftfahrtminister zufolge noch keine konkreten Forderungen gestellt.

11.23 Uhr - Nach Worten des ägyptischen Luftfahrtministers sind noch sieben Personen an Bord des Flugzeugs, davon seien drei Passagiere.

10.43 Uhr - Die Entführung der ägyptischen Maschine hat nach Einschätzung des zyprischen Präsidenten Nicos Anastasiades keinen terroristischen Hintergrund. "Das hat nichts mit Terrorismus zu tun", sagt er vor Reportern.

10.40 Uhr - Der Flugzeugentführer hat weiteren Passagieren das Verlassen der Maschine erlaubt. Nach Berichten staatlicher zyprischer Medien waren vier oder fünf Personen zu sehen, die aus dem Flugzeug kamen. Wie viele Menschen der Flugzeugentführer nun noch in seiner Gewalt hat, ist unklar.

09.49 Uhr - Der Entführer eines Flugzeuges der EgyptAir hat womöglich persönliche Motive für seine Tat, heißt es in zyprischen Fernsehberichten. Die Ex-Ehefrau des Mannes lebe in Zypern.

09.42 Uhr - Bei dem Entführer eines Flugzeuges der EgyptAir soll es sich nach Angaben der staatlichen ägyptischen Nachrichtenagentur um einen ägyptischen Staatsbürger handeln.

09.28 Uhr - EgyptAir veröffentlicht eine Mitteilung, wonach sich nur noch vier Ausländer und die Crew an Bord des entführten Flugzeugs befinden.

Ein Vertreter des zyprischen Außenministeriums sagt, die Behörden gingen von einem Entführer aus. Medienberichte, wonach dieser mit Sprengstoff bewaffnet sei, könne man nicht bestätigen.

09.18 Uhr - Dem zyprischen Staatsfernsehen zufolge wurden 30 bis 40 Geiseln freigelassen. Die Fluggesellschaft Egyptair teilt mit, es sei vereinbart worden, alle Passagiere bis auf fünf Ausländer und die Besatzung gehen zu lassen.

09.07 Uhr - Das zyprische Fernsehen meldet, einige Passagiere würden freigelassen.

08.48 Uhr - Ein Entführer trägt dem zyprischen Fernsehen zufolge Sprengstoff am Körper. Die Polizei wurde aufgefordert, sich von dem Flugzeug fernzuhalten.


Bildquelle: Flughafen Wien AG

Aktien in diesem Artikel

Twitter 20,52 -3,26% Twitter

Nachrichten zu Per-Se Technologies Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Per-Se Technologies Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.07.16 Per-Se Technologies Buy H.C. Wainwright & Co.
22.12.15 Per-Se Technologies Buy Maxim Group
03.02.15 Per-Se Technologies Buy Needham & Company, LLC
22.09.14 Per-Se Technologies Outperform Oppenheimer & Co. Inc.
07.11.06 Per-Se Technologies average Caris & Company
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit