FLUGGESELLSCHAFT

Lufthansa-Aktie steigt - Bewegung im Tarifkonflikt

Lufthansa-Aktie steigt - Bewegung im Tarifkonflikt

WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Lufthansa AG

27,52 EUR
-0,06 EUR -0,22 %
22.02.2018 - 08:46
24.10.2014 08:15:00

In den festgefahrenen Tarifkonflikt bei der Lufthansa kommt Bewegung. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) schlug der Lufthansa vor, die gescheiterten Verhandlungen zu einem neuen Vergütungstarifvertrag wieder zu beleben, wie aus einem Brief der Gewerkschaft hervorgeht, der der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag vorlag.

VC schlug zudem vor einen Moderator in die Verhandlungen einzubeziehen. Streiks wegen des Tarifvertrags zur Frührente schloss die Gewerkschaft während der Verhandlungen allerdings nicht aus. Eine Lösung im Vergütungsstreit könnte sich aber positiv auf andere Streitpunkte auswirken, hieß es in dem Brief. Ein Gewerkschaftssprecher sagte, es habe erste Kontakte gegeben.

Lufthansa begrüßte den Vorstoß der Gewerkschaft. "Wir freuen uns sehr, dass die Vereinigung Cockpit uns und ihren Mitgliedern signalisiert hat, in moderierte Gespräche zum Vergütungstarifvertrag einzutreten", sagte ein Sprecher.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Lufthansa AG

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 27,37 -1,01% Lufthansa AG

Aktienempfehlungen zu Lufthansa AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.02.18 Lufthansa buy Deutsche Bank AG
20.02.18 Lufthansa Outperform Bernstein Research
13.02.18 Lufthansa Neutral Oddo Seydler Bank AG
09.02.18 Lufthansa Outperform Credit Suisse Group
09.02.18 Lufthansa Underweight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit