Maschinenbauer Gea kauft in Italien Anlagenbauer für Feingebäck

Maschinenbauer Gea kauft in Italien Anlagenbauer für Feingebäck

WKN: 660200 ISIN: DE0006602006 GEA AG

36,79 EUR
-0,14 EUR -0,37 %
23.06.2017 - 17:45
03.02.2016 15:42:39

DÜSSELDORF/VERONA (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer GEA Group hat in Italien einen Anlagenbauer für die Keksproduktion gekauft. Das in Verona ansässige Unternehmen Imaforni habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 85 Millionen Euro gemacht, teilte Gea am Mittwoch in Düsseldorf mit. Zu finanziellen Details wollte ein Sprecher keine Angaben machen. Vorstandschef Jürg Oleas verwies auf inzwischen sechs Zukäufe seit dem Verkauf der ehemaligen Wärmetauschersparte 2014. "In Summe werden diese Akquisitionen die Profitabilität des Konzerns weiter steigern", sagte er laut Mitteilung. Imaforni hat rund 210 Mitarbeiter./men/she/he

Aktien in diesem Artikel

GEA AG 36,77 -0,10% GEA AG

Aktienempfehlungen zu GEA AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
01.06.17 GEA buy Kepler Cheuvreux
30.05.17 GEA Outperform Credit Suisse Group
25.05.17 GEA Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
19.05.17 GEA Hold Commerzbank AG
19.05.17 GEA kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit