UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Mildes Winterwetter drückt bei Zalando auf das Schlussquartal

WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Zalando
24,10 EUR
-0,05 EUR -0,21 %
29.06.2016 - 17:58

BERLIN (dpa-AFX) - Beim Online-Modehändler Zalando hat im Schlussquartal das milde Winterwetter aufs Geschäft gedrückt. Der Internet-Versender erreichte dennoch seine Ziele für das Gesamtjahr. Nach den zuletzt teils stark enttäuschenden Zahlen von anderen Modefirmen wurde dies am Markt mit Erleichterung aufgenommen. Die im MDAX notierte Aktie legte in den ersten Handelsminuten um bis zu fünf Prozent zu.

Der Umsatz sei im vergangenen Jahr um 33,5 bis 33,8 Prozent auf 2,955 bis 2,962 Milliarden Euro gestiegen, teilte Konzern am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Die Berliner hatten sich ein Plus von 33 bis 35 Prozent zum Ziel gesetzt. Für das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) nannte Zalando nun eine Spanne von 96 bis 114 Millionen Euro. Dies entspricht einer Marge von 3,3 bis 3,9 Prozent. Ziel waren 3 bis 4 Prozent.

Die Zahlen demonstrierten die Stärke des Geschäfts "auch unter herausfordernden Marktbedingungen", sagte Vorstandsmitglied Rubin Ritter laut Mitteilung. Das vierte Quartal ist für die Branche nicht nur wegen des Weihnachtsgeschäfts von hoher Bedeutung.

Weil in diese Zeit der Start der Wintersaison fällt, werden Winterwaren wie Mäntel und Stiefel in der Regel ohne Rabatte verkauft. Wenn die Temperaturen wie zuletzt aber eher hoch sind, setzen die Unternehmen den Rotstift früher an. Zum Nettoergebnis äußerte sich Zalando am Dienstag noch nicht. Die endgültigen Zahlen legt das Unternehmen am 1. März vor./nmu/stw/zb

Aktien in diesem Artikel

Zalando 24,23 1,40% Zalando

Aktienempfehlungen zu Zalando

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
29.06.16 Zalando buy Commerzbank AG
28.06.16 Zalando Conviction Buy Goldman Sachs Group Inc.
20.06.16 Zalando overweight Morgan Stanley
20.06.16 Zalando Underperform BNP PARIBAS
17.06.16 Zalando Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit